• AngelEve
    geschrieben 1131716506000

Ich habe gehört, daß Chale Island auch ein toller Ausflug wäre. Wir wohnen im LTI Kaskazi Beach Resort. Kann mir jemand sagen, ob Chale Island von unserem Hotel aus auch als Tagesausflug zu buchen ist?

Oder kann mir jemand generell einen Tip geben, welchen Tagesausflug man gut von unserem Hotel aus buchen kann?

Wollten gerne auch Safari machen; leider fehlt uns dafür aber das nötige Taschengeld ;(

Gruß

AngelEve

Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst ja doch nicht lebend raus!
  • Sarah-50
    geschrieben 1131909768000

jambo Eve

Zum Chale Island ist zu berichten, dass dort eine Ferienanlage mit Bungalows besteht, kann aber nichts berichten, war noch nicht dort.

Tagesausflüge sind Preiswert zu buchen.

1/2 Tag Mombasa mit Jain-Tempel, Ford Jesus. Altstadt mit Markt und Hafen zum Preis von ca 30.00Euro

2Tage Tsavo-Ost ca 160.00Euro

Shimba-Hill Nationalpark mit dem einzigartigen Baumhotel ca 60.00 Euro

Dhau-Fahrt nach Wasini Island, Schiffahrt , Delfine beobachten, Schnorcheln Unterwasserwelt ansehen. Mittagessen Muscheln usw. ca 60.00 Euro

All das Buche ich bei Fredrik Kilonzi, Büro gegenüber Neptun-Hotel am Ende der Strasse. Tel 040 320 2678 kommt bei Anruf ins Hotel.

Immer in Kenia handeln !!

ich bin wieder im Januar und dann im März/April in Kenya, in der Africana Sea Lodge.

Wann fliegt Ihr ?

kwaheri Karl

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1132413935000

Jambo Eve,

also, wir waren bereits einige Tage auf dieser Insel und werden auch nächstes Jahr wieder einige Tage nach der Safari zum Erholen dort verbringen.

Es gibt die Möglichkeit, entweder einen Tagesausflug zu machen, oder eine Übernachtung.

Es ist im großen und ganzen ein kleiner Hotelkomplex, der sowohl Unterkünfte als Appartements aber auch in Zelten anbietet. Grundsätzlich hat es ein bisschen den Charme der Lodgen im Landesinneren. Die Zelte verfügen alle über ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken. Jedes besitzt eine kleine Terrasse mit einem zusätzlichen Bett im Freien, einem Tisch mit zwei Stühlen und einer urigen Hängeschaukel. Zusätzlich befindet sich vor der Terrasse ein kleiner "Sandstrand" mit zwei Sonnenliegen.

Chale verfügt über eine herrliche Badebucht mit einem schneeweißen Sandstrand. Wenn dann mal Ebbe ist, kann man sich in einem kleinen Pool abkühlen.

Die Küche ist excellent und die Getränkepreise sehr human. Solltest du noch weitere Fragen haben oder Infos benötigen, dann einfach nochmal melden.

Viele Grüsse

Chrissy

Sorry, habe eben erst gecheckt, dass du schon lange in Kenya bist. Bin gestern erst aus Ägypten zurück gekommen und somit noch ein bisschen im Urlaub. Hoffe, du hast trotzdem einen wunderschönen Urlaub.

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!