Hallo,
habe für dieses Camp keine Bewertung entdecken können. Kennt jemand dieses Camp oder war jemand schon mal dort. Soll recht klein sein. Ach ja, liegt in der Masai Mara und hat lt. Beschreibung 11 Zelte.
Danke für Eure Antworten.
Grüße Ute
Hallo,
habe für dieses Camp keine Bewertung entdecken können. Kennt jemand dieses Camp oder war jemand schon mal dort. Soll recht klein sein. Ach ja, liegt in der Masai Mara und hat lt. Beschreibung 11 Zelte.
Danke für Eure Antworten.
Grüße Ute
Hallo Ute,
welches Kicheche Camp meinst Du?
Kicheche Mara Camp oder Kicheche Bush Camp?
Keines liegt INNERHALB der Masai Mara, das heisst um in die Masai Mara zu kommen muss etwas gefahren werden vom Kicheche Mara Camp sind es ca 20-25 KM bis zum Musiara Gate. Vom Kicheche Bush Camp kann man das Musiara Gate sowie das Talek Gate benutzen. Es befindet sich etwas näher an der Mara. und liegt in der Olare Orok Conservancy. Ist ziemlich Neu und ich glaube etwas kleiner als Das Mara Camp.Natürlich sieht man auch sehr viele Tiere ausserhalb der Masai Mara-ist ja kein Zaun oder so da. Aber ich würde immer ein Camp innerhalb der Mara wählen, möglichst Zentral da man dann jede Ecke gut erreichen kann.
gruss Andreas
Jambo Ute,
also wir waren heuer 3 Nächte im Kicheche Mara Camp und es hat uns supergut gefallen. Waren zuvor 2 Nächte im Mara Sarova Camp, sodass wir sowohl inner- als auch außerhalb des Mara-Schutzgebiets waren.
Grundsätzlich gebe ich Andreas Recht, jedoch hat es uns in der Gegend des Kicheche Camps sehr gut gefallen. Es ist nicht sehr weit zum Mara River. Das Camp selber bietet wunderschöne Picknick-Frühstücke und auch herrliche Sundowner an - ein Vorteil wenn man sich ausserhalb des Schutzgebiets befindet.
Zudem haben wir massig Tiere gesehen. Konnte jetzt - gilt allerdings nur für Februar/März - keine Unterschiede sehen. Wir haben sowohl inner- als auch außerhalb sehr viele Tiere gesehen.
Ein Nachteil ist jedoch, dass in dem Gebiet auch viele Massais ihre Tiere hüten.
Waren über mittag deswegen immer im Camp.
Man kann jedoch auch eine Tagestour mit Lunch-Paket in das Schutzgebiet machen.
Die Lage ist grandios. Die Ausblicke vom Aufenthaltszelt und den eigenen Zelten sind umwerfend. Da das Camp nicht eingezäunt ist, kann man so seine "Erfahrungen" sammeln.
Lagen stocksteif im Bett, als in geringer Entfernung nachts zwei Löwen einen Büffel erlegten. Die Geräusche waren schon etwas ungewohnt, aber unvergesslich.
Bin gerade dabei meine Website fertig zu machen. Da gibt es dann auch genügend Bilder vom Kicheche Mara Camp.
Wir gehen das nächste Mal ins Sekenani und ins Mara River Camp. Es liegt keines innerhalb des eigentlichen Schutzgebiets, aber uns ist es lieber, da wir auch mal eine Fußpirsch oder einen schönen Sundowner genießen möchten.
Während der Regenzeit würde ich wegen der "berühmten" Black Cotton Soil selbst mit Jeep diese Gegend meiden.
Falls du noch Fragen hast, einfach melden. Werde selber die Bewertung sobald wie möglich mal machen.
Viele Grüsse
Chrissy
Hallo zusammen,
Viele Masai treiben Ihr Vieh, besonders gegen Ende der Trockenzeit auch in das Schutzgebiet was natürlich dann zu Konflikten führt. Besonders im Bereich zwischen Talek Gate und dem Sekenani Gate kommt es immer wieder zu ausseiandersetzungen der Masai und Ranger.
Was das Thema Tiere innerhalb und ausserhalb des Schutzgebietes angeht kann man zwischen Frühjahr und Herbst schon einen unterschied feststellen. Während der Migration befinden sich wirklich sehr sehr viele Tiere innerhalb des Schutzgebietes. Das soll jetzt nicht heissen das ausserhalb nix los ist-auf alle fälle immer noch mehr als zum Beispiel Im Tsavo. Mara heisst Tiere im Überfluss ob innerhalb oder im Grenzbereich. (Ich kann mich noch an eine Ganstagespirschfahrt im Tsavo im April erinnern. An dem Tag haben wir ausser 3 Elefanten nichts gesehen. So was wird einem in der Mara nicht passieren egal zu welcher Jahreszeit.)
Allerdings sind in der Mara auch sehr sehr viele "Tiere" mit 4 Reifen unterwegs. 20 Jeeps, Busse um einen Geparden sind keine seltenheit. Das Sarova Camp kenne ich auch und ist mir persönlich viel viel zu gross. Sicher ist es auch schön gelegen, aber wer Ruhe sucht ist hier verkehrt. Sundowner, Picknicks am Mara, Talek oder Sand River usw. kann man natürlich auch innerhalb der Mara erleben, Fusspirschen allerdings nicht, wenn die Vorschriften eingehalten werden.
Gruss Andreas
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich meinte das Kicheche Mara Camp. Wir sind Anfang März dort. Dir Crissy ganz herzlichen Dank für die tolle Beschreibung - habe jetzt schon Gänsehaut und die Vorfreude ist beträchtlich gestriegen. Bin schon sehr auf Deine Bewertung gespannt.
Es werden bis Ende Februar sicher noch so einige Fragen auftauchen. Werde Euch dann weiter löchern.
Grüße
Ute
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!