Jambo sana liebe Kenyafories ,
ich möchte euch ein gemütliches und stressfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und vor allem friedliches Jahr 2009 wünschen.
Das Jahr 2008 begann in Kenya ja katastrophal und keiner hätte gedacht, dass sich diese Ereignisse (vor allem auch wegen der reißerischen Darstellung der Medien) so fatal u.a. auch auf den Tourismus auswirken würden. Die Hotels sind - trotz einiger Ausnahmen zu Feiertagen -immer noch verhältnismäßig gering ausgelastet. Die Preiserhöhungen des KWS und die anstehenden Preiserhöhungen vieler Hotels und Lodgen angesichts der stetig steigenden Preise für Benzin, Strom und die Grundnahrungsmittel ist natürlich auch nicht unbedingt förderlich, um neue Touristen anzulocken.
Allein von den Wiederholern kann der Tourismus in Kenya nicht überleben.
Ich persönlich wünsche mir, dass die Verantwortlichen in Kenya eine wohlwollende Lösung finden werden und Kenya auch wieder für Neulinge ein attraktives Reiseziel werden wird. Der erste Schritt war schon mal dieser, dass das sehr umstrittene Rauchergesetzt wieder aufgehoben wurde.
Kenya ist ein wunderbares Land und bei Interesse und Fragen stehen hier nicht nur ich, sondern auch viele Kenyaerfahrene zur Verfügung.
Fahrt nach Kenya und lernt dieses wunderbare Land mit all seinen Facetten kennen.
Viele liebe Grüsse und von mir noch ein dickes ahsante sana an alle
Chrissy