• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1230063009000

Jambo sana liebe Kenyafories :D ,

ich möchte euch ein gemütliches und stressfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und vor allem friedliches Jahr 2009 wünschen.

Das Jahr 2008 begann in Kenya ja katastrophal und keiner hätte gedacht, dass sich diese Ereignisse (vor allem auch wegen der reißerischen Darstellung der Medien) so fatal u.a. auch auf den Tourismus auswirken würden. Die Hotels sind - trotz einiger Ausnahmen zu Feiertagen -immer noch verhältnismäßig gering ausgelastet. Die Preiserhöhungen des KWS und die anstehenden Preiserhöhungen vieler Hotels und Lodgen angesichts der stetig steigenden Preise für Benzin, Strom und die Grundnahrungsmittel ist natürlich auch nicht unbedingt förderlich, um neue Touristen anzulocken.

Allein von den Wiederholern kann der Tourismus in Kenya nicht überleben.

Ich persönlich wünsche mir, dass die Verantwortlichen in Kenya eine wohlwollende Lösung finden werden und Kenya auch wieder für Neulinge ein attraktives Reiseziel werden wird. Der erste Schritt war schon mal dieser, dass das sehr umstrittene Rauchergesetzt wieder aufgehoben wurde.

Kenya ist ein wunderbares Land und bei Interesse und Fragen stehen hier nicht nur ich, sondern auch viele Kenyaerfahrene zur Verfügung.

Fahrt nach Kenya und lernt dieses wunderbare Land mit all seinen Facetten kennen.

Viele liebe Grüsse und von mir noch ein dickes ahsante sana an alle

Chrissy

CARPE DIEM
  • uschi u claus
    geschrieben 1230079348000

Hallo Chrissy,

vielen Dank fuier Deine guten Wuensche.

Dir und Deinen Lieben wuensche ich auch ein schoenes Weihnachtsfest und alles Gute fuer 2009.

Wir waren in diesem Jahr im Maerz und November/Dezember in Kenia. Wenn ich vergleiche, dann ist der Tourismus wieder um ca. 500 % gestiegen. Die Preise fuer Buchungen ab Deutschland sind gestiegen. Die Preise ab Italien waren im Keller. Zur Zeit haben Thailand Urlauber nach Kenia umgebucht. Beide Laender lassen sich natuerlich nicht vergleichen. Vielleicht bleiben doch einige Kenia verbunden.

Ich wuensche allen eine schoene Weihnachtszeit.

Claus

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1230114186000

Hallo Claus,

ahsante sana :D .

Tja, die damalige Tsunami Katastrophe hatte auch zur Folge, dass viele nach Kenya umbuchten. Wir waren damals im Februar 2005 in Kenya und es war komplett ausgebucht. Sowas hatten wir bis dato noch nicht erlebt. Viele haben damals ihr Herz an Kenya verloren und kamen auch in den darauf folgenden Jahren wieder. Man musste, sofern man bestimmte Unterkünfte wollte, bereits einige Zeit im Vorfeld buchen.

Dann kamen die Wahlen im Dezember 2007 und das, was daraufhin passierte. Wir werden bald wieder selber vor Ort sein und sind schon ganz gespannt, wie es dann sein wird :D .

Eines wissen wir auf jeden Fall - die Tierwelt Kenyas hatte einen kleinen Erholungsurlaub ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • HAJOROLA
    geschrieben 1230125702000

Jambo an alle!

Auch von mir die herzlichsten Wünsche .

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Kenya ist immer eine Reise wert.

Die Tiere, die meisten Menschen, liebenswert.

Das Land hat sich immer wieder erholt, so auch diesmal.

Gruß Hajo.

Leben und Leben lassen.
  • Turtle 1994
    geschrieben 1230135501000

Jambo an alle

ein friedliches Weihnachtsfest und für die Menschen in Kenya wünschen wir auch nur das Beste.

Hoffentlich wird 2009 besser üfür Kenya.

Herzlichst

Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • PercyGermany
    geschrieben 1230180885000

...dem kann man sich nur anschließen ;)

Liebe Grüße

der Percy

... Licht und Liebe!
  • joa1951
    geschrieben 1230214789000

Jambo auch an alle

Auch von mir/uns ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen

guten Rutsch ins Jahr 2009. :D

Auch wir hoffen das es für die lieben Menschen in Kenya im kommenden Jahr wieder etwas besser wird.

Der November war ja schon, wir Claus, berichtet hat, besser als der März.

Wir sind gespannt wie es im März 2009 sein wird. Freuen uns schon sehr auf März 2009.

Kenya ist auf jeden fall immer eine Reise wert. :kuesse:

In diesem Sinne

LG joa1951 :laughing:

• whitewonder25
    geschrieben 1230229442000

Jambo ihr alle,

auch von uns eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch in 2009.

Auch wir freuen uns wieder riesig auf Kenja :D , in 13 Tagen gehts an in den Flieger und los. 3Wochen lang dieses wunderschöne Land geniessen. :kuesse:

Bis dahin

LG Susanne :laughing:

whitewonder
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!