• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1193518165000

Jambo liebe Kenyafans :D ,

es würde mich mal interessieren, warum ihr eigentlich nach Kenya wollt bzw. immer wieder hinfahrt :frowning: .

Nur zum Baden, nur wegen Safari oder einer Kombination aus beidem?

Ich selber bin ja eingefleischter Safarifan :D , jedoch liebe ich es davor ein paar Tage am Strand zum Akklimatisieren und danach ein paar Tage zum Relaxen zu verbringen ;) .

Bin ja schon mal gespannt, was bei euch so der Fall ist.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • erik e.
    geschrieben 1193585210000

Na fang ich mal an

Eine Kombination aus beiden, trifft es bei uns wohl eher.

Wenns zu Hause kalt u. dunkel wird ;) , fliegen wir gern ins Warme. Sonne Strand auch ein schöner Pool u. wir fühlen uns wohl. In Verbindung mit einer Safari ist das ganze eine für uns wunderbare Kombination. Sind bei der Buchung der Safari relativ flexibel, also lassen uns nicht unter Druck setzen. Hatten auch schon mal bei einem Aufenthalt erst eine Kurzsafari gebucht u. dann nochmal nachgelegt, also aufgestockt.

Sind aber nicht die Safarifreaks ;) die länger unterwegs sind. Obwohl kann ja noch kommen, ist aber auch meiner Faulheit geschuldet, sich da mal hinterzuklemmen.

Wenn buchen wir immer erst vor Ort die Safari, wie es uns passt.

Na ja ist in Kenia ja für jeden Typ was im Angebot.

Erik

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Dirk_A
    geschrieben 1193592641000

Hallo Fans,

also Kenia nur zum Baden ist eigentlich Vergeudung. Man verpasst das Beste was das Land zu bieten hat und Beachurlaub kann ich woanders einen besseren haben ohne 8 Std. Flug

Also Safari hat Priorität, min. die Hälfte der Urlaubszeit, den Rest dann zum Baden an die Küste.

Dirk

• Turtle 1994
    geschrieben 1193595959000

Jambo

ich kann mich Dirk nur anschliessen.

Kenia ohne Safari-undenkbar!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Yeiyo
    geschrieben 1193659360000

Jambo,

natürlich sind die tropischen Strände in Kenia reizvoll, aber Dirk A bringt es auf den Punkt!

Trotzdem hab ich für "Kombination aus beidem" gestimmt, weil es mir einfach aus Kostengründen nicht möglich ist, länger als eine Woche auf Safari zu gehen. Aber die Pirschfahrten und die Aufenthalte in den Lodges oder Camps sind unvergleichlich schön und ich wäre gerne in jedem Park mehrere Tage. Leider ist dies ist einfach zu teuer für mich!

So "bescheiden" wir uns und genießen die schneeweißen Puderzuckerstrände, das Wipsern der Palmzweige, den warmen, klaren Indischen Ozean und die Äquatorsonne an den Stränden Mombasas.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1194285736000

Grund für uns, nach Kenia zu fahren (und nochmal hinzuwollen!) war die safari- klar its der Strand toll und ein paar Tage Badeurlaub würd ich auch immer dranhängen, allein zum Baden würd ich allerdings nie nach Kenia fahren, da ich da nun anderswo schönere Strände kenne.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!