• JuliundTom
    Dabei seit: 1344384000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1351045798000

    Griaß eng olle miteinoder!

    Am 2.11. geht's für gut 2 Wochen endlich ab nach Kenia, in die FLITTERWOCHEN, wir freuen uns schon riesig darauf. Jetzt hätten wir da ber noch ein paar wichtige Fragen. Ich weiß, es ist mehr oder weniger 5 vor 12, ich bin mit meinen Fragen schon sehr spät dran, darum hoffe ich auf eure schnelle Hilfe.

    Ich hab mich schon durch sämtliche "Threats" (so sagt man doch, oder?) durchgeklickt, ich hoffe ich hab auch nichts übersehen, so dass ich manche Fragen doppelt stelle. Aber es ist halt unser erster (und hoffentlich nicht letzter) Afrikaurlaub, jetzt sind wir noch ein bisschen unsicher und bräuchten noch ein paar Tips/Ratschläge.

    1. Wir sind 1 Woche auf Safari (Amboseli, Tsavo, Mara), welche Kleidung sollen wir dafür einpacken? Regenjacke, lange Hosen, warme Jacke (Softshell?), Mütze und Schal? Oder reichen kurze Hosen und T-Shirts? Wie is des mit den Schuhen, reichen Turn- bzw. Trekingschuhe oder sollen wir für die Safari auch Sandalen einpacken?

    Wie viel Kleidung zum Wechseln sollen wir einpacken (ich weiß, das klingt jetzt blöd,...)?

    Kann man ungefähr sagen wie die Temperaturen/das Wetter zu dieser Zeit (2.11.-22.11.) sein wird? Ich hab mir die Wettervorhersagen natürlich schon angeschaut, die sind gar nicht schlecht (Sonne und bis zu 30° am Nachmittag, nachts ca. 20°), aber vielleicht kann uns jemand eines Besseren belehren?

    2. Im Anschluss an unsere einwöchige Safari folgt ein 10-tägiger Badeaufenthalt an der Südküste. Kann uns auch hierfür jemand Tips geben, bezügl. Kleidung (was wir mitnehmen sollen) und Wetter?

    3. Dann wollt ich noch wegen dieser ominösen Gelbfieberimpfung nachfragen. Ein paar mal hab ich schon gelesen, das diese Impfung in bestimmten Regionen Pflicht sein soll, dann wurde das aber widerrufen?!

    4. Bezüglich des Visums haben wir uns natürlich schon informiert, sind aber jetzt doch wieder verunsichert. Im Reisebüro und von unseren Gemeindebeamten haben wir die Info das wir uns von Deutschland aus nicht um's Visum kümmern müssen. Ich bin österreichische Staatsbürgerin, mein Mann ist Deutscher. Wir können uns das Visum dann vor Ort in Kenia "kaufen", oder?

    5. Ist es sinnvoll eine neue Spiegelreflexkamera auf Safari mitzunehmen, oder ist das zu gefährlich, weil sie kaputt gehen, oder gar gestohlen werden könnte? Reicht eine normale Kamera um schöne Tier- bzw. Landschaftsfotos zu machen?

    So, ich glaub das wären jetzt mal unsere/meine wichtigsten (noch nicht so ganz beantworteten) Anliegen.

    Ich hoffe, es kann uns jemand wertvolle Tips und Ratschläge geben und würde mich sehr darüber freuen.

    Und ich hoffe auch ich kann mich wieder melden, wenn mir doch noch ein paar Fragen einfallen .

    Vielen Dank im Voraus für Ihr / für Euer Bemühen!

    Juli

  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1351055521000

    Schau mal bitte in den Safari Thread da findest du alle Antworten auf deine Fragen .

    Ebenso genau wie bei dem Visum da ist schon alles beschrieben....auch zu Gelbfieber gibt es reichlich sowie zur Kamera.

    LG Jassi

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • wichtl63
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1351065970000

    Jambo Juli

    Zu 1) Morgens und abends ist`s ziemlich „huschi“. Wenn die Sonne runterlacht, sehr warm. Also „Zwiebeltechnik“ ist angesagt. Zipp-off Hosen sind da sehr praktisch. Softshell ebenso, ist warm und trotzdem leicht zu verstauen wenn man sie nicht braucht.

    Turn-od. Trekkingschuhe sind ausreichend. Für die Fahrten zwischen den Parks haben wir immer Crocks angehabt.

    Zu 2) Das Wetter im Nov. kenn` ich leider nicht, ist aber auch nicht mehr so vorhersehbar wie noch vor einigen Jahren. Da ihr Badeurlaub macht wären natürlich Badesachen nicht schlecht. :laughing: (Scherz beiseite). Es reicht Sommerkleidung, eventuell etwas langärmeliges für den Abend. In manchen Hotels ist es abends für Männer vorgeschrieben mit langen Hosen im Restaurant zu erscheinen. Für mich etwas normales.

    Zu 3) Für Kenia nicht vorgeschrieben, ausser man reist aus einem „Gelbfieberland“ ein.

    Zu 4) Visa bezahlt ihr direkt am Flughafen in Kenia. In Euro 40,- oder in Dollar 50,-

    Ein- und Ausreisekarten sowie Zollerklärung erhält man im Flugzeug

    Zu 5) Gestohlen wird überall auf der Welt. Runterfallen kann dir die neue auch überall. Mit der notwendigen Vorsicht ist die Mitnahme einer Spiegelreflexkamera kein Problem. Ein gutes Teleobjektiv mind. 200 oder höher bzw. eine großer Zoombereich bei einer normalen Kamera sollte es schon sein.

    Wünsche euch einen schönen Aufenthalt in einem tollen Land.

    Servus aus Wien, Wichard

     

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28975
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1351066155000

    Bitte nutzt den bestehenden Sammelthread hier klicken für weitere Fragen und Tipps - besten Dank !

    Hier schließe ich wieder ab.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!