Griaß eng olle miteinoder!
Am 2.11. geht's für gut 2 Wochen endlich ab nach Kenia, in die FLITTERWOCHEN, wir freuen uns schon riesig darauf. Jetzt hätten wir da ber noch ein paar wichtige Fragen. Ich weiß, es ist mehr oder weniger 5 vor 12, ich bin mit meinen Fragen schon sehr spät dran, darum hoffe ich auf eure schnelle Hilfe.
Ich hab mich schon durch sämtliche "Threats" (so sagt man doch, oder?) durchgeklickt, ich hoffe ich hab auch nichts übersehen, so dass ich manche Fragen doppelt stelle. Aber es ist halt unser erster (und hoffentlich nicht letzter) Afrikaurlaub, jetzt sind wir noch ein bisschen unsicher und bräuchten noch ein paar Tips/Ratschläge.
1. Wir sind 1 Woche auf Safari (Amboseli, Tsavo, Mara), welche Kleidung sollen wir dafür einpacken? Regenjacke, lange Hosen, warme Jacke (Softshell?), Mütze und Schal? Oder reichen kurze Hosen und T-Shirts? Wie is des mit den Schuhen, reichen Turn- bzw. Trekingschuhe oder sollen wir für die Safari auch Sandalen einpacken?
Wie viel Kleidung zum Wechseln sollen wir einpacken (ich weiß, das klingt jetzt blöd,...)?
Kann man ungefähr sagen wie die Temperaturen/das Wetter zu dieser Zeit (2.11.-22.11.) sein wird? Ich hab mir die Wettervorhersagen natürlich schon angeschaut, die sind gar nicht schlecht (Sonne und bis zu 30° am Nachmittag, nachts ca. 20°), aber vielleicht kann uns jemand eines Besseren belehren?
2. Im Anschluss an unsere einwöchige Safari folgt ein 10-tägiger Badeaufenthalt an der Südküste. Kann uns auch hierfür jemand Tips geben, bezügl. Kleidung (was wir mitnehmen sollen) und Wetter?
3. Dann wollt ich noch wegen dieser ominösen Gelbfieberimpfung nachfragen. Ein paar mal hab ich schon gelesen, das diese Impfung in bestimmten Regionen Pflicht sein soll, dann wurde das aber widerrufen?!
4. Bezüglich des Visums haben wir uns natürlich schon informiert, sind aber jetzt doch wieder verunsichert. Im Reisebüro und von unseren Gemeindebeamten haben wir die Info das wir uns von Deutschland aus nicht um's Visum kümmern müssen. Ich bin österreichische Staatsbürgerin, mein Mann ist Deutscher. Wir können uns das Visum dann vor Ort in Kenia "kaufen", oder?
5. Ist es sinnvoll eine neue Spiegelreflexkamera auf Safari mitzunehmen, oder ist das zu gefährlich, weil sie kaputt gehen, oder gar gestohlen werden könnte? Reicht eine normale Kamera um schöne Tier- bzw. Landschaftsfotos zu machen?
So, ich glaub das wären jetzt mal unsere/meine wichtigsten (noch nicht so ganz beantworteten) Anliegen.
Ich hoffe, es kann uns jemand wertvolle Tips und Ratschläge geben und würde mich sehr darüber freuen.
Und ich hoffe auch ich kann mich wieder melden, wenn mir doch noch ein paar Fragen einfallen .
Vielen Dank im Voraus für Ihr / für Euer Bemühen!
Juli