• sunnybianca
    geschrieben 1358448901000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind derzeit an der Urlaubsplanung für September 2013. Ich würde sehr gerne für 2 Wochen nach Kenia, ein paar Tage Safari und noch 7-9 Tage an den Strand (ich hätte dabei an den Diani Beach gedacht). Die Unterkunft am Diani Beach muss kein Luxus sein, sollte aber sauber und großzügig sein. Ist AI empfehlenswert? Safari würde mich Tsavo Ost und West reizen, buchen würde ich (wie hier im Forum empfohlen) bei den Beach Boys, da ich keine Lust habe, mit anderen Neckermann-Touris zu Acht im Bus zu sitzen. 

Flug entweder ab FRA oder MUC, wobei FRA sicher günstiger ist. Gesehen habe ich Flüge über Addis Abeba, prinzipiell würde ich aber lieber direkt fliegen - wann sollte man Flüge buchen? Jetzt schon oder reicht das im April noch?

Wieviel Geld sollten wir hierfür ungefähr einplanen? Kommt man pro Person mit 1200 Euro hin? Mehr wollen wir eigentlich nicht ausgeben...wie gesagt, wir brauchen keine großen Luxus, einfach eine saubere Unterkunft am (schönen Strand) und ein bisschen Wildnis mit vielen Tieren und roter Erde :)

Vielen Dank und liebe Grüße,

Bianca

• Stueppi
    geschrieben 1358450965000

Hi

Sorry, aber der Preis ist absolut unrealitisch, das haut niemals hin...Habe als Beispiel mal 15 Tage Anfang September genommen, der Condor Flug ab FRA (von München kannst Du nicht direkt fliegen) kostet zwischen 800 und 900 Euro. 15 Tage Diani Sea Lodge (3,5 Sterne,All in) 630 Euro pro Person. Für eine Safari mit sagen wir mal 3 Nächten musst Du wenn Ihr alleine fahren wollt je nach Unterkunft so ab 500 Euro aufwärts einplanen. (Minibus Variante, Jeep teurer). Rechne es Dir hoch....Und die DSL ist eines der günstigsten Hotels dort.

Sparmöglichkeiten: Flug über Istanbul mit Turkish Airlines, die Flüge liegen bei zwischen 600 und 700 Euro. Die Condor Flüge haben i.d.R. einen Stopp auf dem Hinflug von einer Stunde in Nairobi, Sansibar oder Kili, Rückflug geht aber direkt.

Für die Safaritage Leertage im Hotel buchen und das Zimmer räumen. Aber auch damit kommt Ihr niemals auf 1200 Euro. 2000 Euro sind m.M.n. hier das Minimum.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1358452297000

Jambo, 

wie schon geschrieben, mit 1.200 € pro Person kommt ihr wohl nicht hin. 

Es gibt auch günstige Cottages, aber ich weiß nicht, ob diese Option etwas für euch wäre. Aber ich kenne einige, die so versuchen, das Budget etwas im Rahmen zu halten. 

Eventuell wäre das Diani Palm Hotel noch etwas für euch. 

Safaris schlagen nun einfach mal zu Buche. Alleine die Parkgebühren läppern sich zusamen, das vergessen viele zu Beginn ihrer Planungen oft. 

Es kommt einfach darauf an, was ihr safarimäßig machen wollt. Sicher kann man auch an der Unterkunft sparen, wenn man z.B. ein günstiges Hotel in Voi nimmt und keine typische Safariunterkunft, aber ob es das ist? Hier würde ich dann wirklich vergleichen.

Holt euch doch einfach mal bei diversen lokalen Safarianbietern Angebote ein, dann habt ih diesbezüglich schon mal einen Anhaltspunkt und könnt vielleicht besser kalkulieren.

September ist zudem Hochsaison im Landesinneren, also hinsichtlich Safari. 

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1358452867000

Zudem würde ich auch einmal durch die Kataloge der Veranstalter blättern, auch wenn Euch so wahrscheinlich jegliche Preisillusion genommen wird - aber da bekommt Ihr mal Anhaltspunkte was die Preise angeht. Kenia ist alles andere als ein günstiges Reiseland.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • sunnybianca
    geschrieben 1358454835000

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge erstmal!

Da waren meine Vorstellungen wohl wirklich etwas unrealistisch, ich hatte das einfach anders überschlagen (Flug mit EA über Addis Abeba für 600 €, 9 Tage Hotel für 400 €, und von den Safaripreisen hatte ich keine Vorstellung).

Dann wirds dieses Jahr wohl leider nichts mit Kenia...Ich war 2012 4 Monate in Kalifornien, das schlägt budgetmäßig schon sehr zu Buche.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ganz sicher nicht!

Vielen Dank! Eure Beiträge in dem ganzen Forum sind echt spitze!

• Stueppi
    geschrieben 1358456231000

Ich würde mir auch andere Preise für Kenia wünschen, es sind gerade die Safaris die den Urlaub sehr teuer machen, und da sind die Tsavo Parks noch das kleinste Elend von allen :? . Ich reise seit Jahren regelmäßig in den Westen der USA - nur mal zum Vergleich, für beispielsweise eine 2 wöchige Kenia Reise mit je einer Woche Safari/Strand kannst Du bei sehr guter Planung eine 4 wöchige USA Rundreise hinkriegen.

Irgendwann klappt es bestimmt mit Kenia :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!