Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Kenia-Reiseforum bin ich (Alex, 30 Jahre) bei euch gelandet. Sorry für meinen wirren Nicknamen, aber nach einem Dutzend verschiedener Alex-Kombinationen wo jedes Mal die Nachricht kam, der Name wäre bereits vergeben mit anschließen Reload und Passwortneueingabe hatte ich keine Lust, weiter auszuprobieren.
Meine Frau und ich wollen gerne eine Safari nebst Kilimandscharobesteigung machen. Eigentlich hatten wir Richtung Tansania tendiert, allerdings würden wir dies gerne bereits diesen Herbst machen, wo die Große Migration aber in Kenia ist. Und die lohnt sich ja mit Sicherheit!
Nach einigem Googeln denke ich, eine Keniasafari ist der in Tansania mindestens ebenbürtig.
Von daher würde mich interessieren, was ihr von folgendem Plan haltet, bzw. ob dieser überhaupt sinnvoll realisierbar ist: ca. 1 Woche Kilimandscharobesteigung in Tansania und anschließend eine schöne mehrtätige Safari in Kenia. Anschließend noch etwas an einem der zahlreichen Traumstrände relaxen.
Das ganze innerhalb ca. 3 Wochen irgendwann zwischen August und September... Zur "Not" ginge auch noch etwas mehr...
Ich freue mich sehr über alle Antworten von euch! Falls der Plan Tansania -> Kenia gar nicht möglich sein sollte, bin ich auch dankbar für alternative Ideen!
Liebe Grüße,
Alex