• Alex48145614671
    geschrieben 1423005633000

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Kenia-Reiseforum bin ich (Alex, 30 Jahre) bei euch gelandet. Sorry für meinen wirren Nicknamen, aber nach einem Dutzend verschiedener Alex-Kombinationen wo jedes Mal die Nachricht kam, der Name wäre bereits vergeben mit anschließen Reload und Passwortneueingabe hatte ich keine Lust, weiter auszuprobieren. :D

Meine Frau und ich wollen gerne eine Safari nebst Kilimandscharobesteigung machen. Eigentlich hatten wir Richtung Tansania tendiert, allerdings würden wir dies gerne bereits diesen Herbst machen, wo die Große Migration aber in Kenia ist. Und die lohnt sich ja mit Sicherheit! :-)

Nach einigem Googeln denke ich, eine Keniasafari ist der in Tansania mindestens ebenbürtig. ;-)

Von daher würde mich interessieren, was ihr von folgendem Plan haltet, bzw. ob dieser überhaupt sinnvoll realisierbar ist: ca. 1 Woche Kilimandscharobesteigung in Tansania und anschließend eine schöne mehrtätige Safari in Kenia. Anschließend noch etwas an einem der zahlreichen Traumstrände relaxen. :D

Das ganze innerhalb ca. 3 Wochen irgendwann zwischen August und September... Zur "Not" ginge auch noch etwas mehr...

Ich freue mich sehr über alle Antworten von euch! Falls der Plan Tansania -> Kenia gar nicht möglich sein sollte, bin ich auch dankbar für alternative Ideen! :-)

Liebe Grüße,

Alex

• Tails
    geschrieben 1423040763000

Auf den Kili haben wir es noch nicht geschafft, mein Mann liebäugelt damit. Aber ich warte lieber, bis eine Seilbahn gebaut wurde ;)

Die Kombi geht selbstverständlich, nach dem Kili würde ich den Amboseli besuchen, und von dort aus in die Mara fliegen und zurück dann zur Küste.

Im Amboseli könnt Ihr dann Euren Berg nochmal wunderbar von unten betrachten :laughing:

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Alex48145614671
    geschrieben 1423046135000

Danke, Tails, das hört sich gut an!

Das heißt, konkret würde das so aussehen, vermutlich nach Moshi zu fliegen, von dort die Trekkingtour zu unternehmen (wohl Machame-Route) und dann zum Amboseli zu fahren? Müssten so um die 150km sein. Geht das mit dem Grenzübertritt problemlos und wie kommt man von da nach dort?

Masai Mara müsste ja für September ohnehin perfekt sein, wenn dort die Große Migration zu der Zeit ist. Und der Blick von Aboseli auf den Kilimandscharo ist ja echt der Wahnsinn, viel schöner als von der Tansaniaseite aus... Die Safari bucht man am besten schon von Deutschland aus?

Von der Masai Mara aus geht es dann per Flugzeug zur Küste, richtig? Was würdet ihr hier empfehlen, auch im Hinblick auf einen möglichen Gabelflug?

Also wären 3 Wochen tatsächlich perfekt für September: 1 Woche Trekking, 1 Woche Safari etc. und 1 Woche Strand. :)

Uiuiui, das ist noch viel zu planen, aber könnte ein supertoller Urlaub werden! :)

Danke!

Liebe Grüße,

Alex

• Greno
    geschrieben 1423068029000

Alex, ist das deine Telefonnummer dahinter?

• Tails
    geschrieben 1423068890000

Alex, für die Safari und das Trekking würde ich mir hier in Deutschland schon die passenden Anbieter vor Ort (nicht Neckermann & Co.) heraussuchen, und mir Angebote schicken lassen. Entweder als Gesamtpaket oder in Bausteinen, das muss man sich mal genau vergleichen.

Das mit dem Grenzübertritt sollte problemlos funktioniert, allerdings braucht Ihr da wohl eine Gelbfieberimpfung. Euer Safariveranstalter wird Euch vermutlich am Kili abholen, das müßtet Ihr so vereinbaren.

Zurück aus der Mara auf jeden Fall mit einem Flieger nach Ukunda, falls Ihr an die Südküste wollt. Und für den Gabelflug - vermutlich Airport am Kili für den Hinflug, und auf dem Rückflug von Mombasa aus.

Die Zeit ist wohl perfekt gewählt, denke ich.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Alex48145614671
    geschrieben 1423265874000

@Greno: Nein, das ist nur eine willkürliche Nummer, nachdem alle sinnvollen Alex-Kombinationen schon belegt waren. :D

@Tails: Das klingt durchaus gut, danke. Also grober Plan:

- Hinflug nach Kilimandscharo-Airport

- Nach Trekking Safaritour ab ~Moshi, damit Fahrt nach Kenia und Safari in Amboseli, oder wie meintest du das?

- Danach Flug in die Masai Mara und Safari

- Danach Flug nach Ukunda und Strand

- Kurze Fahrt (wie auch immer, mit Taxi?) nach Mombasa und Heimflug

Ist das so ein grober Plan?

Dann schaue ich mich wohl demnächst mal nach einem Reiseführer um.

Wie viel vorher sollte man Safaris und Flüge so buchen? Vermutlich bin ich schon etwas spät dran, so wie ich das einschätze, sprich, es eilt langsam...

LG,

Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!