Dadurchdas Condor jetzt nicht mehr nonstop von Frankfurt nach Mombasa fliegt, sondernerst eine Zwischenlandung auf Sansibar macht, sind wir auf folgende Idee gekommen: 4 Tage Aufenthalt auf Sansibarim Hotel Neptune Pwani, danach ein Flugmit Five Forty Aviation nach Mombasa. Von dort aus eine Safari mit dreiÜbernachtungen in Tsavo-Ost/West (Sentrim, Voi, Rhino). Nach der Safari Fahrtins Amani Tiwi Beach, um dort noch eine Woche AI Badeurlaub zu machen. DanachRückflug mit Condor nach Frankfurt. Hat von euch schon mal jemand so eineKombination gemacht. Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Transfers vom / zum Flughafen Sansibar organisieren kann? Welches ist die einfachste / preiswertesteMöglichkeit, den Flug von Sansibar nach Kenia zu organisieren ? Habe bisher nur bei Fluege.de geschaut unddort einen Preis von ca. 140 € / Person gesehen. Was mache ich mit meinemkompletten Gepäck in Mombasa, das ich natürlich nicht mit auf die Safari nehmenmöchte ? Holen die Safariveranstalter uns eigentlich auch am Flughafen ab ?Natürlich geht uns durch die Landezeit am Mittag ein halber Safaritag verloren,aber gibt es die Möglichkeit dieses preislich irgendwie zu berücksichtigen ?Wäre dankbar für Ratschläge und Verbesserungsvorschläge
Kombination Sansibar - Safari - Badeurlaub Tiwi Beach
-
geschrieben 1420919765000
-
geschrieben 1420981264000
Hey,
Condor fliegt Donnerstags direkt Frankfurt - Mombasa. Ich bin bei Condor net ganz auf dem Laufenden, habe gerade mal nachgesehen, non stop Rückflüge gibt es, zumindest im aktuellen Flugplan nicht mehr, alle gehen irgendwo runter. Aber diese einen non-stop Hinflug wird noch angezeigt.
Ich persönlich würde diesen Aufwand für Sansibar net betreiben, es kostet Geld, zusätzliches Visum, Gelbfieberimpfung wird fällig falls net vorhanden, Flug und Transferkosten. Ich würde mir die Kohle sparen und die Safari verlängern. Könnt ja auch mal überlegen die Küsten zu splitten, paar Tage Nordküste vor der Safari, dann seht Ihr mal was anderes.
Mit Eurem Safarianbieter solltet Ihr alles vereinbaren können, Flughafentransfers und auch die Gepäckaufbewahrung bzw. Beförderung ins Hotel nach der Safari.
Bei einer Landung mittags in MBA geht Euch ein ganzer Tag verloren, nicht ein halber, bis Ihr Euer Visum und Gepäck habt und losfahren könnt, Euch durch den Mombasa Verkehr um die Zeit gekämpft habt samt dem Nairobi Highway Richtung Tsavo dürfte es später Nachmittag bis Abend sein.
Würde das ganze nochmal überdenken.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1420981286000
Jambo Christopher,
ich denke, das stimmt so nicht ganz... wenn ich mir die Condor Seite ansehe fliegt Condor donnerstags Non Stopp... sonntags über Kilimanjaro und dienstags über Sansibar.
Vielleicht hast du nach einem Abflug am Dienstag geschaut?
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1420982262000
Korrektur von mir - habe falsch geguckt...nicht alle Rückflüge gehen irgendwo runter...wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil...
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1420993217000
Also erstmal besten Dank für die Antworten. Ich hab mir die Condorseite noch einmal genau angesehen und habe festgestellt, dass die auf dem Hinflug Sonntag über Kili, Dienstag über Sansibar und am Donnerstag direkt fliegen. Der Rückflug ist dann ähnlich: Montag und Mitwoch direkt und Freitag über Sansibar...
Das rückt die Sache natürlich in ein anderes Licht. Außerdem hatte ich nicht die Kosten für Visum berücksichtigt..... Impfung würde ich wohl über die Krankenkasse geregelt bekommen. Trotzdem ist natürlich diese ganze Transfergeschicht ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Ich hatte ja geschrieben, dass das ganze bisher ja auch nur eine erste Idee war..... Also werden wir weiter tüfteln und Preise checken..... Nochmals vielen Dank an alle
-
geschrieben 1420995572000
Jambo,
ein Wort noch zur Gelbfieberimpfung, die man braucht wenn man von Tansania wieder nach Kenia einreist
Selbst wenn die KK sie bezahlt, für 2 -4 Tage Sansibar würde ich sie mir nicht antun, diese Impfung ist nicht ohne, es kann zu schweren Nebenwirkungen kommen.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.