• vampiria
    geschrieben 1287059865000

Hallo,

bin total verunsichert. Vielleicht können wir die Kenia-Erfahrenen helfen.

Mein Freund und ich wollen im Dez10 nach Kenia. Nachdem ich mich im Forum etwas eingelesen habe, wende ich mich an die Kenia-Erfahrenen.

1. Ich habe zum 1. mal online Kenia gebucht. Leider hat der Veranstalter sein Kontingent überschritten und ich konnte vorerst nur eine Anfrage machen.

Wir sind zeitlich gebunden, leider. Per-E-Mail wurde mir mitgeteilt ca 3-5 Tage dann hör ich was. Habe das LTI Kaskchi Beach Hotel ausgewählt. 14 Tage All incl.

Meine Frage wäre, wer hat Erfahrung mit Online-Buchungen? Habe festgestellt dieses Angebot wird von vielen angeboten und alles nur Anfragen. Kommen wir noch nach Kenia?

Ich habe mich auch eingelesen bei den Airlines nur Flug. Uff ist das teuer.

Bin für alle Antworten dankbar.

vampiria

• Stueppi
    geschrieben 1287066222000

Sorry, aber wie soll jemand anhand Deiner Schilderungen sagen ob Du noch nach Kenia kommst? Onlinebuchungen sind heute normal. Ich weiss nicht ueber wen

Ihr das ganze abgewickelt habt, es gibt hunderte Moeglichkeiten....

Ueberbuchungen kommen vor, ueberall, aber was Du da schilderst ist mir sehr

suspekt...

Ohne jetzt genaueres zu wissen - stornier' und buche neu, z.B. hier ueber HC.

Wie lange willst Du warten bis Du endlich mal etwas hoerst?

Was Du unter "Anfrage" schreibst ist auch normal...wenn ich ueber irgendeinen

Online Tool buche ist das schoen und gut, aber die endgueltige Bestaetigung

kommt vom Veranstalter...und die kommt zuegig, jedenfalls habe ich da bislang

noch nie Probleme gehabt...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1287070839000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

vampiria:

Hallo,

mein erster Thread hat sich erledigt. Es kam soeben die Mail die Reise klappt nicht.

Naja es wird halt sehr teuer. Jetzt überlege ich nur den Flug nach Kenia zu buchen, dieser ist am 23.12.10 mit 1300,-E pro Person auch heftig.

Meine Frage würdet ihr mir dazu raten, auf eigene Faust in Kenia ein Hotel zu suchen.

Wir wollen unbedingt nach Kenia 23.12.10-7.01.11 anders gehts nicht.

Danke für eure Antworten

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Stueppi
    geschrieben 1287074718000

Ich verstehe Deine Vorgehensweise ueberhaupt nicht. Warum willst Du vor Ort

ein Hotel suchen???

Du kannst ueberall, z.B. hier oder bei saemtlichen Reiseveranstaltern direkt oder

uebers Reisebuero die Hoteltage einzeln buchen..Warum willst Du Dir diesen

Stress vor Ort antun? Guenstiger wird es nicht wenn Du das vor Ort tust.

1300 Euro ist viel, aber es ist Weihnachten! Vergleich die Pauschalangebote,

vielleicht kommst Du da guenstiger weg als mit dem Bausteinprinzip.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • sabine1965
    geschrieben 1287075149000

Hallo!

Du hast Dir wohl den teuersten Reisetermin ausgesucht, das ist bei dem Termin leider so und spät dran bist auch noch, ein Wunder, dass da überhaupt noch ein Flug frei ist.

Ich würde auch mal noch in den Katalogen schauen, was pauschal bei dem Reisetermin raus kommt.

Aber Flug only + Hotel suchen wird sicher nicht billiger.

LG Sabine

• Guenter_heinrich
    geschrieben 1287075539000

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, hast du jetzt noch keine feste Buchung.

Dann schaue einfach mal online nach was es gibt und merke dir Hotel und Preise und schaue natürlich auch bei HC, aber noch nichts buchen, denn manchmal zeigt die Erfahrung, Reisebüros haben einen Service und sind manchmal billiger. Ich habe vor einigen Wochen eine Reise nach kenia gebucht und in den nächsten Tagen geht es los. Ich habe verglichen und festgestellt, HC war 150 Euro teurer als das Angebot des Reisbüros und das sind bei 2 Personen immerhin 300 Euro und für 300 Euro kann man sich in kenia einige schöne Abende machen.

Reisebüros sind scheinbar noch nicht so ganz aus der Mode gekommen.

Gruß

Günter

• Guenter_heinrich
    geschrieben 1287075674000

Jetzt muss ich doch noch einmal schreiben

Hallo Sabine,

Flüge sind noch massig zu haben, wenn man sich einmal auf der Seite des Flugsupermarktes (der mit den 2 mal O drin) umschaut, es ist reichlich vorhanden, aber die Preise sind der Reisezeit eben angepasst und solche preise findet man dann auch bei den Hotels.

• Gabi2001
    geschrieben 1287094735000

Jambo Sabine,

für diese Reisezeit mußt Du eben pro Nase mit ab 2000 Euro rechnen, pauschal gebucht, man kann natürlich zocken und auf LM Flüge hoffen, aber die Hotels in Kenia vor Ort zu buchen ist keine gute Idee, da sind sie doppelt so teuer wie über die Veranstalter oder die Hotelsuchmaschinen. Gibt eigendlich nur 2 Möglichkeiten, pauschal oder zocken, wenn der LM Flug klappt dann noch schnell am PC das Hotel dazubuchen, das geht auch noch auf dem Flughafen Kreditkarte muß vorhanden sein, Bestätigung kommt dann per e-mail.

Gruß Gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vampiria
    geschrieben 1287134875000

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Uff es ist geschafft. Mein Freund ging gestern nach der Arbeit mit mir in ein Reisebüro. Er konnte den Reisetermin verlegen, d. h. ab dem 17. Dez, und so hat die Dame im Reisebüro auch was passendes gefunden.

17.12.10-01.01.11 Kascasi zu einem guten Preis. Freue mich total.

Mein Freund meinte nur du willst ja unbedingt nach Kenia, der 23.12.10 ist halt ein ungünstiges Datum gewesen.

lg

vampiria

• Turtle 1994
    geschrieben 1287140195000

Jambo

@ Vampiria

na da muss dein Freund aber aufpassen,das du denn Kenia-Virus nicht bekommst! ;)

Viel Spaß in Kenia

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!