Jambo Katja :D,
also, wenn du hier im Forum oder bei den Reisetipps ein bisschen suchst, dann findest du mehrere kenyanische Anbieter. Dort kann man schon mal vorab Kontakt aufnehmen und sich ein paar unverbindliche Angebote einholen.
Also, bei zwei Tage bietet sich natürlich ne Safari in den Tsavo Ost an. Es gäbe zwar noch Shimba Hills, aber da sieht man bei weitem nicht soviele Tiere. Hier ist der Weg etwas kürzer und die Landschaft ist auch sehr schön, ich würd jedoch in den Tsavo fahren.
Sofern ihr bereits von hier aus ne Safari bucht, dann habt ihr eventuell die Möglichkeit einer Leerbuchung für das Hotel, ob es sich jedoch lohnt, für eine Nacht das Zimmer zu räumen ist fraglich. Würd ich persönlich jetzt nicht machen, da es mir zu stressig wäre.
Bei einer 2-Tagessafari würd ich - ehrlich gesagt, vor Ort buchen. Vielleicht lernt man nette Mitfahrer im Hotel kennen und beschließt, gemeinsam auf Safari zu gehen. Vielleicht ergibt sich ja doch noch war und ihr könnt vielleicht noch ne Nacht dranhängen. Dann ist es nicht ganz so stressig, denn der Tsavo Ost ist realtiv weit entfernt bzw. es dauert einfach ne Weile bis man dort ist. Da man ja auch ein bisschen Zeit für Pirschfahrten haben will, ist hier bei einer Nacht nicht soviel davon vorhanden.
Die Preise bewegen sich - je nach Unterkunft - ab ungefähr 150 €. Ein weiterer Faktor, der den Preis beeinflusst ist, ob ihr nur zu zweit oder mit anderen im Fahrzeug auf Safari geht. Dann kommt es auch noch darauf an, ob man mit dem Bus oder nem Jeep auf Tour geht.
Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Bei Fragen :frage: :frage: einfach her damit :D.
Viele Grüsse
Chrissy