• JuYe
    geschrieben 1155423178000

Hallo,

überlegen uns nächstes Jahr nach Kenia zu fliegen. Da eine Safari natürlich Pflichtprogramm sein sollte, würde ich gerne wissen ob es auch Safaris gibt die nur einen Tag dauern ?? und falls ja, lohnen die sich überhaupt?? längere Safaris sind gesundheitlich leider nicht möglich.

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1155423728000

Hallo Julie,

wenn Euer Reiseziel Kenias Südküste sein sollte,dann könnt Ihr eine Tagestour in die Shimba Hills machen. Dieser kleine Nationalpark ist nur 35 km von der Küste entfernt.

Dort könnt Ihr u.a. gut die seltenen Rappenantilopen und Waldelefanten beobachten. In der Shimba Hills Lodge könnt Ihr das Mittagessen einnehmen und habt so das Safarifeeling für einen Tag. Abends seid Ihr dann zurück in Euerm Hotel.

Karibu Kenya!

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Turtle 1994
    geschrieben 1155468910000

Hallo JuYe,

ich weiß nicht an welcher Erkrankung du leidest,solltest es dir aber gut überlegen wirklich nur eine Tag auf Safari zugehen.

Der Flug nach Kenia ist ja auch sehr lang und belastend.Und vielleicht schaffst du es ja doch 2 Tage auf Safari zu gehen.Du mußt ja nicht an jedem Gamedrive teilnehmen und dich dafür ausruhen.

Viel Spaß beim planen.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • JuYe
    geschrieben 1155501306000

Hallo Turtle,

wieso gut überlegen mit einem Tag? denkst du man sieht "zu wenig"?

und keine Sorge, bin körperlich fit, brauch nur täglich Medis die gekühlt sein müssen, deshalb nur ein Tagestrip.

Muss es eigentlich die Südküste sein? oder geht auch die Nordküste für eine Tagessafari ??

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1155551669000

Jambo Jule,

also, mitunter das Schönste an der Safari ist eigentlich das Feeling mit der Übernachtung. Sonnenauf- und -untergang sind einfach herrlich und aufgrund der langen Fahrtstrecke hat man einfach mehr Zeit in den Nationalparks und somit auch auf der Suche nach Tieren.

Bei einer 1-Tagessafari sieht man halt nicht so viel, da man die meiste Zeit unterwegs ist, da die Entfernung von der Küste in die NPs (außer Shimba Hills) einfach sehr weit sind.

Selbst von der Nordküste ist Shimba Hills doch ziemlich weit weg bzw. aufgrund der schlechten Strassenverhältnisse dauert es ziemlich lange.

Da Shimba Hills an der Südküste bzw. in der Nähe derselben liegt, ist dieser Ausflug eben doch nur von der Südküste aus empfehlenswert.

Sicher, eine Alternative wäre eine Flugsafari, aber die ist für die kurze Zeit sehr teuer.

Sicher gibt einem ein Ausflug nach Shimba Hills ein bisschen Safari-Feeling, wenn es sich jedoch einrichten lassen würde, dann würde ich dir auf jeden Fall eine Safari mit Übernachtung empfehlen.

(Wobei man auch in Shimba Hills übernachten kann.)

Ich weiß ja jetzt nicht, welche Medikamente du benötigst, aber wir hatten z.B. auf Safari jemanden kennengelernt, der spezielles Insulin benötigte, dass auch sehr kühl gelagert werden musste. Auf dem Weg zum Tsavo-Ost wurde dieses in der Kühlbox gekühlt und in der Lodge bzw. dem Camp dann ebenfalls.

Ich weiß ja jetzt nicht, ob das für dich interessant wäre, aber es gibt die Möglichkeit, Medikamente auch unterwegs zu kühlen.

Um Sicherzugehen, ob das einzelne Lodgen oder Camps machen, kann man das vorab auch klären.

Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du mich auch gerne anmailen.

Ansonsten viel Spass bei deinen Planungen und einen schönen Urlaub

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    geschrieben 1155555669000

Hallo JuYe,

eigentlich hat Chrissy schon alles gesagt.

Ich denke wenn du dann in Kenia bist,wirst du sicherlich auch

länger auf Safari gehen wollen.Und die Medis können wirklich gut gekühlt werden,sogar in den Jeeps.

Bei einer mehrtägigen Safari siehts du auf alle Fälle mehr.

Viel Spaß noch

und liebe Grüße

Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1155556173000

Hallo Julie,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Informiere Dich gut und dann plane mindestens eine Übernachtung ein.

Manche Anbieter vor Ort haben mittlerweile Kühlboxen an Bord, um Ihren Gästen unterwegs gekühlte Getränke anzubieten, da müßte auch Platz für Dein Medikament sein.In den Lodges und Camps ist die Kühlung sicherlich auch kein Problem.Da würde ich an Deiner Stelle gezielt nachfragen.

Für mich ist der Aufenthalt in einem schönen Camp genauso wichtig wie die Tiere. Die stimmungsvollen Eindrücke möchte ich auf gar keinen Fall missen.

Wie Du Dich letztendlich entscheidest,das bleibt Dir überlassen. Ich wünsche Dir schon heute eine unvergeßliche Safari.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!