Hallo Forums Mitglieder
Da ich nicht der geborene Strandtyp bin habe ich mich entschlossen mehr Zeit in der Natur zu verbringen als am Strand. Jedoch wird dies meine erste „Land-Safari“ sein und würde gerne Eure Meinungen und Anregungen hören zu meinem Trip.
Da ich alleine reise bin ich sehr flexibel und stelle zurzeit meine Reise zusammen.
Würde wenn dies möglich wäre jenen Verlauf wählen:
Start in Nairobi oder Mombasa (ist zurzeit noch offen)
Tsavo Ost oder West (2 Tage)
Amboseli (2 Tage)
Nagorongoro Crater (2 Tage)
Serengeti (2 oder 3 Tage)
Masai Mara (2 oder 3 Tage)
Lake Nakuru (2 Tage)
Und wieder zurück zum Startpunkt
Unterkunft:
Bei den Unterkünften habe ich so viele unterschiedliche Meinungen gehört dass ich glatt den Faden verloren habe. Benötige nicht den puren Luxus aber auch nicht die letzte ********. Jedoch denke ich nicht dass es überhaute "absolut nicht empfehlenswerte" Lodges gibt. Ein Gourmet-Tempel muss es auch nicht sein, aber eine meiner passion ist Essen. Probiere alles, wort wörtlich "^^" Wenn ihr aus dem Stehgreif für jeden Park eine Unterkunft wählen müsstet, welche würdet Ihr wählen?
Distanzen:
Die Distanzen der verschiedenen Parks hätte ich (über den Daumen) jedoch sind diese in der Realität immer länger. Habe diese Daten zusammengetragen und wüsste gerne ob Ihr diese so Bestätigen würdet, oder eben nicht.
Nairobi nach Tsavo per Auto ca 7h. Ist die Strecke empfehlenswert zu fahren?
Amboseli zum Nagorongoro Crater. Fahren oder Fliegen?
Da man von der Serengeti bis zur Masai Mara ca. 11h benötigt, und mir zu lange ist, würde ich diese Strecke sehr gerne Fliegen.
Bei beiden Flügen steht ein Landeswechsel an, ist das wegen der Ein/Ausreise auf Feld-Flughäfen möglich?
Lake Nakuru zum Startpunkt (Nairobi Auto / Mombasa Flug)
Reisezeit:
Gelegentliches Regnen bringt Leben und bin nicht Wasser scheu. Leider ist es mir aus Beruflichen Gründen nur möglich in der zweiten Jahreshälfte zu verreisen (Wie jedes Jahr) Welcher der 6 Monate würdet ihr wählen?
Für eure Meinung und Ansichten wäre ich sehr dankbar. Positive wie auch negative
Nochmals Vielen Dank
free traveler