• DasDreamteam
    geschrieben 1213989717000

Hallo Liebe Kenia-Fans, ;)

im Feb.08 wollten wir ursprünglich nach Kenia fliegen (Rundreise über 8 Tage u.a. Ambroselli-Nationalpark, Massai-Mara, Tsavo-Ost und anschließender Badeaufenthalt in der Nähe von Kilifi). Auf Grund der Unruhen hatten wir dann noch noch umgebucht. :disappointed:

Nun zu unserer Frage: Wie sicher ist Kenia nach diesen Unruhen? In der Presse verfolgten wir verschiedene Mitteilungen. Unter anderem, dass sich die wirtschaftliche Lage nach den Unruhen noch immer nicht entspannt hat. Wir hatten uns seinerzeit so auf diesen Urlaub gefreut und sind uns nun unsicher, ob man mittlerweile ohne große Bauchschmerzen dort entspannt seinen Urlaub verbringen kann. Wie denkt Ihr darüber? Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt. Zur Info: Wir sind Touris, die im Urlaub nicht protzen und wissen, dass es sich um ein Entwicklungsland handelt.

Über viel Resonanz freuen wir uns bereits jetzt

:laughing:

• Stueppi
    geschrieben 1213997923000

Hallo an DasDreamteam,

in welchem Land kann man sich 100 %-ig sicher sein, dass nichts

passiert? Ich glaube dieses Land gibt es nicht! Und in die Zukunft kann

leider auch niemand sehen...

ABER, Ihr könnt jetzt ohne Bedenken fliegen. Die Küstenregionen und die

Safarigebiete sind und waren sicher! Auch während der Unruhen ist hier

nicht einem Touristen ein Haar gekrümmt worden. Die Kenyaner wissen

was sie am Tourismus haben. Wir waren dieses Jahr auch im Februar

dort und sind natürlich auch mit einem Rest von mulmigen Gefühl ge-

flogen, aber wir haben sowohl an der Küste als auch auf unserer 8-tägigen

Safari (Mt.Kenya-Samburu-Nakuru-Mara) überhaupt nichts mitbekommen.

Bucht Kenya, Ihr werdet einen Urlaub erleben, den Ihr nie vergessen

werdet, aber Achtung, eine Warnung gibt es doch: Stellt Euch drauf ein,

dass Ihr mit Fieber heimkommt - das Kenyafieber :D , aber es ist ein

schönes Fieber :laughing:

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Turtle 1994
    geschrieben 1214069094000

Jambo

also da kann ich stueppi 100 % zustimmen.

Wir waren im März dort und haben uns sehr sicher gefühlt.

Außerdem brauchen die Menschen Euch dort und sind noch mehr bemüht....

LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • DasDreamteam
    geschrieben 1214937233000

Danke schön erstmal!

Kenia wird es nun auf jeden Fall.

Wann ist denn eigentlich die beste Reisezeit um a)viele Tiere zu sehen und

b)schön zu baden?

Macht es Sinn im voraus über private Anbieter eine Safari zu buchen bzw.

sind diese besser als über ein Reisebüro? :frowning:

viele Grüsse

DasDreamteam

• Dubhe
    geschrieben 1214995300000

Jambo Dreamteam,

schön, dass ihr euch nun doch für Kenya entschieden habt - ihr werdet es sicherlich nicht bereuen!

Die beste Reisezeit ist bei den jetzigen Klimaveränderungen schon fast nicht mehr zu bestimmen. Normalerweise liegen die besten Reisezeiten zwischen den beiden Regenzeiten in Kenya - also von Dezember bis März (dann ist Hauptsaison), Nebensaison ist im April/Mai und September bis November.

Unsere bisherigen Urlaube im Juni und März waren mit ein paar Regentagen nicht weiter erwähnenswert. Wenn es schauert, dann nur heftig und kurz.

Die beste Zeit für Tierbeobachtungen ist von Januar bis März und von Juli bis September.

Unser nächster Kenya Urlaub ist für Februar 2009 in Arbeit. :laughing: Also Hauptsaison und sehr heiß. ;)

Für die Reise an sich stehen euch viele unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung - alles eine Frage, was man investieren möchte/kann.

Pauschal über´s Reisebüro, oder Flug, Safari und Hotel einzeln gebucht. Wir haben beide Varianten gemacht, haben uns aber jetzt für Einzelbuchungen entschieden und die Safaris machen wir über einen kenyanischen Anbieter vor Ort. So kann man sich die Parks und Unterkünfte selbst zusammenstellen. Aber wie schon gesagt - es kommt drauf an, was man ausgeben möchte.

Wenn ihr noch Fragen habt, stöbert ruhig ein bisschen im Forum - dort werdet ihr auf viele Fragen schon eine Antwort finden. Ansonsten auch gerne über PN an mich. ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Susann999
    geschrieben 1215109402000

Hallo, ;)

ich war im Mai 2008 in Kenia und bin sehr oft allein mit dem Matatu durch die Gegend gereist. Kenia ist so sicher wie jedes andere Urlaubsland auch, man sollte sich eben nur an gewisse Grundregeln halten. Eine 100%-ige Sicherheit bekommt ihr nirgendwo.

Ich kann euch dieses großartige Land nur empfehlen. Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.

Wo soll es denn hin gehen?

• Biborosi
    geschrieben 1215187440000

Jambo Dreamteam,

wir waren jetzt im Juni auch das erste Mal in Kenia und wir haben uns nicht einen Moment bedroht gefühlt. Im Gegenteil, es waren alle sehr herzlich und immer freundlich. Wenn Ihr das beherzig, was Ihr in Eurem ersten Beitrag (protzen und Co...) geschrieben habt, werdet Ihr einen tollen Urlaub mit sehr vielen Eindrücken und traumhaften Momenten erleben. :D

Wir hatten leider nur ein bißchen viel Regen :( , aber das war auch so ziemlich der einzige Minuspunkt, welchen wir in unserer "Gesamtabschlußrechung Kenia 2008" verbuchen konnten.

Liebe Grüße

Biborosi/Diana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!