• Der_Harzbär
    geschrieben 1184616764000

:frowning: Hi,

wir hatten desöfteren in der letzten Zeit die Insel Lamu in der Zerre und hier einfach mal gefragt?

1.) War wer schon dort und kann ein gutes B&B empfehlen?

2.) Wie kommt man am besten hin ?? Flug oder Bus??

3.) Was ist aus eurer Erfahrung heraus ne gute Aufenthaltsdauer auf der Insel?

Asante Sana

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • eva100
    geschrieben 1184654999000

hallöchen

ist bei mir schon eine weile her aber lamu bleibt immer in meinem kopf.

wir sind damals von malindi aus geflogen es ist nerven schonender... und so wie ich gehört habe ist es empfehlenswerter da die überfälle auf der strecke zwischen malindi und lamu massiv zugenommen haben.

günstig wirst du wohl nicht viel finden in lamu... es hat sich zu einer exclusiven insel entwickelt und man darf nicht vergessen es muss alles auf die insel geflogen werden und das schlägt sich auch im preis nieder.

wir hatten damals glück und konnten ein haus zu einem sehr günstigen preis mieten...

soviel ich gehört habe hat eine deusche mit ihrem mann auf lamu ein kleines hotel errichtet das recht gut sein schau mal hier: www.kipepeo-lamu.com

wie lange man bleiben soll kommt ganz darauf an was man sucht... es gibt weder ein nachtleben noch ist sonst viel los auf der insel... es ist alles recht beschaulich und ruhig.... was jedoch wirklich anzuschauen ist sind die holzschnitzereien die da hergestellt werden.... die sind wirklich einmalig... oder mit dem boot durch die mangrovenwälder....

melde mich nochmal wenn ich den namen rausgefunden hab...

gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1184691813000

Jambo :D ,

also, sofern ich mich richtig erinnere gibt es auch die Möglichkeit von Mombasa nach Lamu zu fliegen.

Den Landweg würd ich auf jeden Fall nicht in Erwägung ziehen. Erstens dauert es ewig lange und zweitens ist es einfach zu unsicher.

Wenn du günstig was suchst, dann hat Eva Recht. Guck mal nach privaten Unterkünften. Da gibt es einige.

Unter anderem das von Eva genannte, sprich der Name der Website.

Versuch es mal mit Guesthouse und Lamu.

Namen nennen ist ja Werbung und hier nicht erlaubt.

Hotels sind eher exclusiv und schlagen daher wirklich doch ganz schön zu Buche.

Zu der Zeit kann ich dir nix sagen, da wir selber noch nicht dort waren. Kommt mit Sicherheit auch darauf an, ob man nur auf der Hauptinsel selber oder noch die ein oder andere des Archipels angucken will.

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1184700694000

so far so good, many thanks

asante sana

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!