Jambo zusammen!
Ich habe gestern 3 Wochen Kenia Südküste gebucht und bin seitdem wie gedoppt und WAHNSINNIG AUFGEREGT!! )
Davon abgesehen, dass ich die Nacht nicht schlafen konnte und mein komplettes Denken sich momentan nur noch um KENIA dreht .... gehts mir eigentlich ganz gut. )
Im Gegensatz zu den wahrscheinlich meisten hier, fliege ich hauptsächlich zum kitesurfen bis runter kurz vor die Grenze nach Tansania. Natürlich möchte ich mich aber auch noch abseits der Wellen bewegen, und da unten in der Ecke Shimoni offenbar "nicht allzuviel los ist" (vorsichtig ausgedrückt ) würde ich gerne eure Einschätzung zu meinen gewünschten Alternativen hören. In erster Linie bin ich nämlich eigentlich Triathletin und liebe das laufen. Also dachte ich mir, ich nehm meine Laufschuhe mit und begebe mich dort auf die Piste / Straße. Natürlich nicht abseits der Wege, da ich nicht weiß, ob ich dann auf Schlangen oder wilde Tiere treffen würde. Kann man dazu sagen, klar - mach einfach. Oder muss ich auf irgendwas achten oder das ganze lieber komplett vergessen??
Und hättet ihr Bedenken wegen Übergriffen / Überfällen wenn ich alleine und mit Freund ein bisschen durch die Gegend streife (oder eben laufe)? Weil es doch so einsam dort unten ist.
Ist bestimmt ne total saudoofe Frage, sorry, aber ich muss zu meine Schande gestehen, dass ich noch nicht ganz so viel über Kenia in Erfahrung weiß und mir erst Literatur besorgen muss.
Ich freue mich schon auf eure Reaktionen und Antworten. Vielleicht kann mir schon vorher jemand hilfreiche Tipps geben....
viele Grüße