• sammy20020
    Dabei seit: 1174262400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1194609088000

    Jambo,

    wir sind seit gestern wieder zurück.

    Waren 18 Tage im Diani See Resort. Schon auf dem Rückflug stieg die Sehnsucht nach diesem Land in uns hoch. Wir sind total infiziert vom Keniavirus.

    Unsere 3-tägig Flugsafari in die Massai Mara war ein Traum, haben die Big Five gesehen. Danach buchten wir noch einige Aussflüge bei den Beach Boys, wie Mombassa Rundfahrt und Land und Leute Ausflug, sowie 2 Tage Tsavo Ost. Alles war wunderschön und sehr interessant.

    Wir haben uns sogar mit einigen Beachboys sehr gut angefreundet und können nicht verstehen das manche so genervt von diesen Jungs sind. Wir kamen wunderbar mit denen klar.

    Die wollen auch nur ihren Lebensunterhalt verdienen.

    Auf jeden Fall werden wir jetzt kräftig sparen um bald wieder nach Kenia zurück zu können.

    Gruß sammy ;)

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1194631974000

    Jambo Sammy :D ,

    herzlich willkommen zurück und im Kreis der "Kenyainfizierten" ;).

    Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat. Es ist auch schön mal wieder von persönlichen Erfahrungen mit den Beach Boys zu lesen und vor allem natürlich von Positiven.

    Wir haben übrigens so Blechspardosen, die man nur mit dem Dosenöffner aufmachen kann. Da kommt dann immer das Kleingeld rein. Wir sind selber immer wieder überrascht, was da über`s Jahr gerechnet zusammenkommt.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Sealife
    Dabei seit: 1183075200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1194635310000

    Hallo

    ja auch wir haben so ein Sparschwein, den der Keniavirus scheint man nicht wegzubringen! Unser Sohn 10, hat eine ganze Schulklasse 2 Lektionen in Bann gehalten mit Erzählungen und Fotos aus unseren Keniaferien im Oktober. über Safari, Besuch bei den Masai, Ausflüge mit Beachboys., Besuch eines Dorfes und Schule etc. Ist doch einfach toll oder?

    Gehtst du Chrissy jedes Jahr?

    Gruss Doris

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1249
    geschrieben 1194691518000

    Jambo

    und willkommen zurück an alles die dieser Tage aus dem wundervollen Kenia zurück sind.

    Auch wir haben so win Sparschwein (dort sind Giraffen drauf ;) )

    Man wundert sch wirklich was sich so alles ansammelt.

    Und man kann esdann kaum erwarten wieder dort zu sein....

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1194692205000

    Jambo Doris :D ,

    jupp, seit 2002 sind wir jedes Jahr in Kenya, wobei ich gestehen muss, dass wir seit heuer safarimäßig nach Nordtanzania ausgewandert sind. Wollten uns das auch mal angucken und nachdem es so schön war, geht es 2008 auch gleich wieder nach Nordtanzania auf Safari. Jedoch ist die Masai Mara immer mit ein paar Tagen als Abschluss der Safari drin ;) .

    Nachdem wir dann zweimal in Nordtanzania waren, werden wir künftig wieder ganz in Kenya bleiben oder.....wer weiß.....

    Es hängt auch von den Preisentwicklungen ab, die gerade wieder verstärkt im Gespräch sind, was ja auch normal ist, wenn der Tourismus boomt.

    Verfolgen das natürlich mit Spannung.

    Ich find es klasse, dass dein Sohn so begeistert war. Kenn da noch jemandem, dem es ähnlich erging ;) - nicht wahr Turtle :laughing:

    Viele liebe Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1249
    geschrieben 1194699076000

    Jambo

    ja unser Sohn war und ist Keniafan.

    Er kann es kaum erwarten wieder dort zu sein.....

    Und ich empfand die Beachboys auch eher positiv.

    Unser Sohn freut sich schon auf sie und sammelt zum Tauschen ;)

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Powerbeety
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1194811445000

    Hallo,

    ich möchte nach unserem Urlaub - wir sind seit heute Nachmittag wieder hier :( - auch kurz meinen Senf abgeben.

    Ich war, was die Beachboys angeht auf das SCHLIMMSTE gefasst, muss dazu aber sagen, daß diese Jungs so etwas von freundlich sind, daß ich fast gar nichts Negatives über sie sagen kann. Klar, die ersten Tage waren schon ein wenig nervig, wenn man alle paar Meter immer wieder von den Boys belagert wird und man immer wieder aufs Neue freundlich aber bestimmt sagen muss, daß man nichts kaufen möchte. Aber sie geben dann auch wirklich Ruhe und man wird nicht beschimpft, so wie ich das z.B. aus Ägypten kenne. Diese Menschen sind wirklich einfach nur unheimlich nett und freundlich, und man muss sich wirklich vor Augen halten, daß sie sich um Kopf und Kragen reden, um zu überleben.

    Mit zunehmender Bräune nahm die "Belagerung" aber ab, so daß wir in der zweiten Woche schon fast "störungsfrei" am Strand laufen konnten. Und wenn man zwischendurch mal etwas gekauft hat, merken diese Jungs sich die Gesichter und sogar die Namen (ich bin immer noch überrascht, was die für ein Gedächtnis haben, bei den vielen Touris) und kommen dann oft nur noch um einen zu begrüßen.

    Kenia ist ein wunderschönes Urlaubsland was durch diese immer lächelnden, bezaubernden Menschen geprägt wird. Leider kriegt man auch das heulende Elend, wenn man hinter die nächste Straßenecke schaut und sieht, wie die Menschen leben müssen.

    Zur Safari ... wir waren 3 Tage in der Massai Mara, ... es war super klasse, ich hätte dort auch meinen kompletten Urlaub verbringen können, wenn ich nicht doch auch das Meer so lieben würde. Aber ansonsten muss ich sagen, haben MIR drei Tage aber gereicht, zumal wir auch Glück hatten und bis auf den Leoparden alle Tiere gesehen haben. Sogar ein Nashorn konnten wir von unserer Lodge aus beobachten.

    Es war ein traumhaft schöner Urlaub, ich bin wirklich traurig, daß schon wieder alles vorbei ist und ich kann verstehen, daß hier von einem "Virus" gesprochen wird. Ich werde mit Sicherheit noch einmal wiederkommen, wenn auch vielleicht nicht nächstes Jahr, was aber auch eine Preisfrage ist.

    Das Wetter war übrigens super ... ich hatte dahingehend etwas Angst als ich mir hier in Deutschland die Wetterprognose angesehen habe. In der ersten Woche war es hin und wieder bewölkt, es tröpfelte auch mal, auf Safari hatten wir leider auch mehr Wolken als Sonne, was allerdings der Safari keinen Abbruch getan hatte, sondern lediglich die Fotos bei strahlend blauem Himmel vielleicht etwas schöner wären. In der zweiten Woche war es an der Küste sehr heiß bei strahlend blauem Himmel. Also - die kleine Regenzeit war durchaus kein Problem.

    Liebe Grüße

    Tanja

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1194814422000

    Jambo Tanja :D ,

    herzlich willkommen zurück im zur Zeit relativ ungemütlichen Deutschland aber auch im Club der Kenyainfizierten :laughing: .

    Ich hab mich riesig über deinen Bericht gefreut. Tja, Kenyasüchtige freuen sich immer über NEWS.

    Ich find es immer toll, wenn ihr auch ein bisschen an uns "daheim-Gebliebene" denkt :kuesse: .

    Viele Grüsse und noch einen schönen Abend

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!