• Katya
    geschrieben 1145121310000

Hallo!

Ich fliege Ende Oktober zum ersten mal nach Kenia ins Leisure Lodge Hotel und werde wahrscheinlich vor Ort eine Safari buchen. Nun habe ich aber noch einige Fragen.

- Ich habe das Bahari Wing Zimmer gebucht. Jetzt habe ich zwei Fotos von den Zimmern gesehen, eines in quietsch-türkis und ziemlich zugestellt und eines zeigte ein sehr geräumiges Zimmer mit Blick in ein großes Bad. Welches von denen wäre denn das Bahari Zimmer?

- Im Katalog steht, dass Moskitonetze auf Wunsch erhältlich sind. Ist denn für jedes Zimmer eines vorhanden oder sollte man besser eines mitnehmen?

- Ich habe hier im Forum gelesen, dass man evtl. sein Zimmer räumen muss, wenn man auf Safari geht. Was macht man denn mit den Sachen aus dem Safe (Pässe, Flugtickets, etc.) ? Muss man die mit auf Safari nehmen oder gibt es andere Unterbringungsmöglichkeiten?

- Welche Kleidung eignet sich am besten auf Safari? Und besteht in den Lodges die Möglichkeit, Getränke für den nächsten Tag zu kaufen?

Ich hoffe, die Fragen klingen nicht ganz so blöd oder naiv, aber ich möchte so gut vorbereitet wie möglich in den Urlaub starten.

Nun danke ich schon mal für Eure Antworten und wünsche allen schöne Ostern.

Lieben Gruß

Katya

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1145128131000

Hallo Katya,

keine Sorge,Dein Zimmer mußt Du natürlich nicht räumen,wenn Du eine Safari vor Ort buchst.Du hast es ja schließlich, sofern Du keine Leertage gebucht hast,auch bezahlt.

Auf Safari solltest Du an einen warmen Pullover,lange Hosen,Kopfbedeckung und Sonnenschutz gedacht haben.Auf der Frühpirsch ist es noch empfindlich kalt,vorallem wenn der Wagen offen ist.Am besten nach dem Zwiebelprinzip anziehen.

In den Lodges und Camps kannst Du jederzeit Getränke kaufen.

Moskitonetze brauchst Du keine mitzunehmen,diese sind in allen Hotels an der Küste und in den Nationalparks verfügbar.Spezielle Fragen zur Leisure Lodge kann ich Dir leider nicht beantworten.

Übrigens;blöde und naive Fragen gibt es keine.Ich finde es gut,wenn man sich zeitig genug informiert und nachfragt.So bleiben einem einfach Enttäuschungen erspart.Beantworte Dir gerne weitere Fragen,so ich kann. ;)

Dir und allen anderen Usern wünsche ich auch frohe Ostern!

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Katya
    geschrieben 1145823908000

Hi Elote,

wie ist es denn tagsüber auf Safari? Kann man unbedenklich kurze Hosen und Top tragen oder sollte man doch besser zu langen Sachen greifen?

Lieben Gruß

Katya

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1145867285000

Hallo Katya,

für die Frühpirsch braucht Ihr auf alle Fälle einen warmen Pullover,lange Hosen und eine Kopfbedeckung.Es ist morgens sehr frisch und im offenen Wagen sehr zugig. Tagsüber würde ich ein Shirt empfehlen,Zipp off Hosen leisten mir immer sehr gute Dienste. Sonnenschutz nicht vergessen!

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Katya
    geschrieben 1146350105000

Hallo Elote,

erstmal vielen Dank für Deine Antworten.

Nun hätte ich noch ein/zwei Fragen.

- Ich habe gelesen, dass viele Leute Reiseschecks mit nach Kenia nehmen. Ist das ratsam oder reicht es auch, Bargeld mitzunehmen, das man ja eh im Hotelsafe deponiert?

- Hättest Du noch einige Ausflugstipps, die man sich in oder von Diani Beach aus ansehen sollte?

Lieben Gruß

Katya

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146400045000

Hallo Katya,

zu den Ausflügen habe ich erst vor ein paar Tagen ausführlich unter "Währungen in Kenia" geschrieben.Dort kannst Du alles nachlesen.Ergänzend dazu lohnen sich auch Tagesausflüge an Bord einer Dhow zur Insel Wasini.

Reiseschecks nehme ich nach Kenia keine mit.Bargeld,EC - und Kreditkarte reichen völlig aus.Ich nutze in jedem Falle auch den im Zimmer befindlichen Mietsafe.

Liebe Grüße,

Elote

• Katya
    geschrieben 1146600402000

Hallo Elote,

ich habe gelsen, dass man bei Ebbe einen Spaziergang zum/auf dem Riff machen kann und dafür Wasserschuhe benötigt. Reichen dafür ganz normale Badelatschen oder sollten es lieber geschlossene Schuhe sein?

Oh je, nun fliegen wir erst Ende Oktober und ich werde Dich bis dahin sicherlich noch mit vielen Fragen löchern. :shock1: Aber ich lese aus Deinen Beiträgen heraus, dass Du Dich ja anscheinend ziemlich gut auskennst in Kenia und ich somit dann auch gut gerüstet in den Urlaub starten kann :laughing: :rofl: :rofl:

Lieben Gruß

Katya mit den vielen Fragen :D

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146604585000

Hallo Katya mit den vielen Fragen :D,

hakuna matata :D=kein Problem!

Kauft Euch besser feste Badeschuhe,damit lässt sich auch besser am Strand laufen,vorallem,wenn Ihr mal am LTI Kaskazi langlaufen wollt. Das Riff könnt Ihr Euch auch gut mit den Beachboys anschauen.Sie bringen Euch für kleines Geld mit dem Einbaum raus,haben ein Geschäft gemacht und Ihr habt ein paar neue Freunde ;)gewonnen.Sie können Euch vieles zeigen und es macht auch noch Spass!

Nächste Frage :question:

Liebe Grüße,

Elote

• Katya
    geschrieben 1146668027000

Hallo Elote,

die nächste Frage läßt erstmal auf sich warten :?

Ich muß von der Arbeit aus für 10 Tage nach Mallorca. Aber bis dahin sind mir sicher wieder viele Fragen eingefallen ;)

Lieben Gruß

Katya

• blaesiusw
    geschrieben 1146954934000

Jambo,

Also das Leisure Lodge kann ich nur empfehlen. War schon phantastisch dort. Aber von Moskitos oder Stechmücken habe ich da nichts gemerkt. Auf Safari ist das natürlich was anderes.

Moskitonetze sind aber überall selbstverständlich - wers braucht.

Über das Zimmer kann ich nichts sagen, aber die die wir gesehen haben, und unser eigenes natürlich, waren wir sehr positiv überrascht, alle waren Top in Ordnung.

Freu Dich auf ein super Hotel und einen schönen Urlaub.

Schau für die Safari bei Dennis rein und mach Dir wegen Moskitos keinen Stress. Wie gesagt, ich hab keine gesehen, dafür allerdings die, die sie zum ******* gerne haben.

Mit freundlichen Grüssen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!