• minoo
    geschrieben 1197316795000

Hi!

Wir planen unseren Urlaub in Kenia und wollen für den Strandurlaubs-teil ins Leisure Lodge Hotel.

Wisst ihr, was da besser ist - Halbpension oder Vollpension? sprich: sind bei HP die Getränke dabei (sorry, falls die Frage blöd ist :laughing: ) bzw. ist das Angebot bei HP eh so reichhaltig, dass man nicht VP braucht? :question:

Da wir am Abend oft noch gerne einen Cocktail trinken - was muß man dafür etwa rechnen?

Danke für eure Antworten!

LG minoo

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1197319449000

Jambo Minoo :D ,

ja, ich schon wieder :p ;) .

Also, wir haben uns für HP entschieden. Das hat den Grund, dass wir heuer im Tiwi mal wieder VP hatten, da fast kein Unterschied zu HP war und dabei feststellten, dass sich das für uns selber nicht lohnt.

HP bedeutet ja Frühstück und Abendessen - ohne Getränke. Am Nachmittag gibt es nach unserer Info für alle eine Tee-/Kaffestunde mit kleinen Snacks.

Bei VP ist zusätzlich noch ein Mittagessen dabei.

Wer also gern und ausgiebig frühstückt, für den ist oft kein Mittagessen nötig ;) . Kommt halt ganz drauf an.

Man kann in der Leisure Lodge selber untertags kleine Snacks essen oder vielleicht mal im Strandrestaurant des Diani Reef Resorts. Außerhalb des Hotels gibt es einen Chinesen und auch einen guten Italiener.

Wir sind natürlich auch noch gerne im African Pot.

Es kommt halt immer darauf an, was einem lieber ist. Wir sind oft unterwegs uns so reicht für uns HP vollkommen aus.

Zu den Getränkepreisen in der Leisure Lodge kann ich dir noch nicht weiterhelfen, da wir erst im Februar dort sein werden.

Spätestens danach kann ich dir aber gerne weiterhelfen ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • fallerof
    geschrieben 1197331685000

Hallo Minoo,

wir waren im März d.J. im Leisure Lodge und mit der HP sehr zufrieden. Die wirklich ausgezeichnete Küche mit vielen Themenbüffets, sowie einem sehr guten Menuwahl-Angebot ist hervorzuheben.

Die Getränkepreise sind angemessen, also nicht zu hoch. Loben möchten wir auch den guten Restaurant-Service ( es gibt dort viele langjährige Mitarbeiter/innen, die bei den Stammgästen sehr beliebt sind.

Die Ausführungen von Chrissy kann ich 100%ig bestätigen.

VP braucht man nicht, da kann man im Resort oder auch ausserhalb in Nachbarhotels Mittags-Snacks bekommen.

Jeder, der im Leisure Lodge bucht, bekommt was für sein Geld. Und last but not least - der Strandabschnitt direkt vor dem Leisure Lodge gehört zu den schönsten in dieser ganzen Region.

Wir kommen wieder!!!

Gruß fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • krabel
    geschrieben 1197360588000

Hallo Minoo,

auch wir waren dieses Jahr im Feb./März im Leisure Lodge und hatten HP. Um 16.00 Uhr bekommt ihr noch Tee, Kaffee und kleine Snacks. Die Getränkepreise sind - wie fallerof schrieb - angemessen. Um 18.00 Uhr gibt es Happy Hour, da bekommst Du die Cocktails um die Hälfte billiger. Komisch fanden wir, dass im Golf-Club, der zum Leisure Lodge gehört, die Getränke billiger waren.

Essen ist super lecker und der Strand wunderschön.

Grüße Ute

• cassie64
    geschrieben 1197391945000

Hallo Minoo,

auch ich meld mich zu Wort :)

wie Du ja gelesen hast, war ich im September da und wir hatten auch HP. Uns hat das echt gereicht, wir haben nur zwischendurch mal was getrunken. Und wie schon gesagt, um 16:00 Uhr ist Teatime mit Sandwiches und Gebäck (welches deutlich besser war als im Severin) Die Getränke sind nicht im Preis mit drin, kosten aber nicht so viel (ne Cola um die 120 KSh, 1l Wasser 195 ksh, Tusker Beer 240 ksh, hab grad meine Abrechnung hier ;) )

Nen Cocktail haben wir nur einmal getrunken, den fanden wir auch nicht so wirklich lecker, erwarte da nicht zu viel von. Es stehen nur so 5-6 auf der Karte und ich weiß nicht wie kreativ die Barkeeper sind. Wir haben da abends eher noch den kenianischen Tee getrunken, den man ständig und überall zum/nach dem Essen bekommt. War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachher schon fast normal. Und wir hatten nie Probleme mit dem Magen...

LG Cassie

• minoo
    geschrieben 1197478252000

hi!

danke für eure antwort - ich denke, das hilft mir schon sehr weiter!

ich muß eh nicht den ganzen tag essen, vor allem, wenn man eh nur herumliegt die meiste zeit :laughing:

wir werden dann also auch nur hp nehmen.

unsere planung neigt sich schön langsam dem ende zu und ich hoffe, dass wir in den nächsten tagen buchen können :D

lg minoo

• dati99
    geschrieben 1198068300000

Hi,

also wir waren 2006 im Leisure Lodge und haben auch des Öfteren einen Cocktail getrunken. Sie kosten etwa 3-5 Euro und sie schmecken super lecker. Die Zubereitung dauert allerdings etwas länger, als wir das im hektischen Deutschland gewöhnt sind. :-) Aber es lohnt sich...

Und Wasser könnt Ihr Euch auch ganz billig im Supermarkt kaufen. Hier gibt es 5 Literkanister für wenig Geld.

Grüße, dati

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!