Hallo,
kennt jemand von Euch dieses Hotel (4 Sterne) an der Diani Beach und kann etwas hierüber berichten? Ich plane nämlich ... äh... meinen Urlaub in 2011... (Singlereise-Anbieter-Preis: 2213 EUR incl. 4-Tage-Safari, Preisstand: 2009).
Hallo,
kennt jemand von Euch dieses Hotel (4 Sterne) an der Diani Beach und kann etwas hierüber berichten? Ich plane nämlich ... äh... meinen Urlaub in 2011... (Singlereise-Anbieter-Preis: 2213 EUR incl. 4-Tage-Safari, Preisstand: 2009).
Jambo,
was willst du denn genau wissen? Wir waren heuer im Februar für ein paar Tage dort.
Viele Grüsse
Chrissy
Hoppla, das ging ja schnell, wie schön! Ich war vor nunmehr 20 Jahren (in Worten: 20!!!! Kann selbst gar nicht glauben, dass das schon wieder so lange her ist) in Kenia und habe da natürlich die eine oder andere Erfahrung gemacht. Mich interessiert eigentlich hauptsächlich nur:
a) Waren die Zimmer sauber?
War das Personal freundlich?
c) Wie war das Essen?
d) Würdet Ihr dort nochmals übernachten?
e) Wieso nur ein paar Tage?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jutta
Jambo Jutta,
tja, in 20 Jahren hat sich viel getan. Ich kann zwar nur von knapp 10 Jahren sprechen, aber selbst in dieser Zeit ist viel passiert. Man muss aber auch anmerken, dass sich manche Dinge nie ändern... .
a, ja, die Zimmer waren sauber - einziger Nachteil - die Kopfkissen muffelten sehr heftig
b, Personal war freundlich und nett, da fehlte sich nix
c, Essen war okay, im Vergleich zu dem ein oder anderen 4*Haus, wie jetzt z.B. der Leisure Lodge war es etwas enttäuschend. Auch das Essen im Diani Reef war hier deutlich besser, sowohl von der Qualität als auch der Quantität. Ist halt auch immer Geschmacksache.
d, eher nicht. Liegt aber einfach daran, dass es Hotels gibt, die uns persönlich mehr ansprechen. Mich störte der Pool, der die Badeklamotten heftigst einfärbte. Auch der Poolbereich wirkte auf mich sehr gedrückt.
e, nur ein paar Tage, da wir das Hotel mal ausprobieren wollten. Wir persönlich sind nicht so gerne länger als max. 14 Tage in ein- und demselben Hotel. So 7-10 Tage ist für uns persönlich immer optimal, sodass wir vor der Safari und nach der Safari immer ein anderes Hotel wählen.
Es kommt jetzt darauf an, aber in der Hochsaison finde ich persönlich das Preis-/Leistungsverhältnis doch nicht ganz so ausgewogen. Was mir persönlich im Leopard gut gefällt - man kann bei HP wählen, ob man das Mittag- oder das Abendessen haben will. Wenn man öfters rausgeht, ist das schon ein kleiner Vorteil.
Das Hotel ist schön, jedoch fanden wir es eben in einigen Punkten doch etwas zu überbewertet. Ist aber unsere persönliche Meinung.
Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst - einfach melden.
Viele Grüsse
Chrissy
Jambo
Kann mich Chrissy in allen Punkten anschließen!
Wir waren ja zusammen da, Dubhe war auch
noch mit, aber wir hatten irgendwie alle die
gleiche Meinung...Meiner Meinung nach ist auch
der Preis nicht gerechtfertigt. Ich hatte eines der
Standardzimmer, da ich den hohen Aufschlag für
die Superior Zimmer nicht eingesehen habe, es
war sauber, ja...aber das war es dann auch. Ich
habe an der Südküste nur den Vergleich zum
Southern Palms und zum Indian Ocean, in der
Leisure Lodge war ich nur mal kurz zu Besuch.
Aber ich würde in jeder Hinsicht diese 3 Hotels
zukünftig dem Leopard vorziehen! Ich persönlich
bin ein großer Southern Palms Fan, aber es ist
alles Geschmackssache. Viele schwören hier auf
das Baobab, ich persönlich kenne es nicht, denke
aber es ist im Vergleich zum Leopard die bessere
Alternative. Oder das Diani Reef.
Viele Grüße
Stüppi
Chrissy und Stüppi haben zum Großteil Recht mit ihren Kritiken zum Leopard Hotel. Wir waren 2009 fast drei Monate dort und planen auch wieder im kommenden Jahr einen längeren Aufenthalt in diesem Hotel. Dies aber aus ganz privaten Gründen - es gibt wirklich bessere Unterkünfte am Diani Beach.
Wir hatten Standard-Zimmer im Block 7, da hat man den Vorteil, dass der kleine Pool vom Spa-Bereich gleich nebenan ist. Die weiteren Wege zum Strand und zu den Restaurants sind kein großes Problem - der herrliche Garten entschädigt dafür.
Die viel kritisierten Bäder in diesem Hotel finde ich in Ordnung, manche Touristen haben m. E. zu hohe Ansprüche und bedenken nicht das tropische, feuchte Klima, sowohl die Luft wie das Wasser sind salzig und das "arbeitet" eben an Amaturen und Fliesen. Trotz jährlicher Renovierung und Sarnierung der Bäder ist bereits nach kurzer Zeit davon nichts mehr zu erkennen.
Ich würde die Sauberkeit in den Zimmern und Bädern schon kritisieren, meiner Meinung nach ist das Reinigungspersonal zu knapp bemessen und daher überfordert. Auch beim Zimmerwechsel geht die Endreinigung viel zu schnell von statten, das ist aber Politik des straff geführten Managements. Daher finde ich auch die hohen Preise im Hotel nicht gerechtfertigt.
Der Strandabschnitt und die Möglichkeiten dort zu liegen, sind in meinen Augen auch ein Minuspunkt des Hotels - es gibt weitaus schönere Strände am Diani Beach.
Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis im Leopard viel zu hoch.
Yeiyo
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte - glücklicherweise kann ich mich ja bis 2011 noch genug nach Alternativen umsehen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!