Lion Hill Safari Camp/ Lion Rock Safari Camp und Ngulia Safari Camp

• nhausi
    geschrieben 1189779660000

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach jemandem der schon einmal in einem dieser Camps gewesen ist (befinden sich in Tsavo Ost/ West) und mir einige Informationen darüber geben kann. Es handelt sich um kleinere Camps, weswegen man sehr wenige Informationen darüber findet. Das Ngulia Safari Camp ist wohl auch bekannt unter Ngulia Bandas.

Speziell würde mich interessieren was die Camps für einen Eindruck machen und ob sie einen lohnenswerten Ausblick haben.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der sich mit den Camps auskennt.

Liebe Grüße

• Rainer881
    geschrieben 1189787126000

Ich denke, ihr wollt auch mit Lady M Safaris verreisen, denn wir waren mit diesem Veranstalter auch in genau diesen Lodges.

Der Veranstalter ist o.k., alles lief problemlos. Auch die Lodges sind allesamt sehr schön (allerdings fehlt uns der Vergleich, da wir erst einmal auf Safari waren). Uns hat es aber in allen dreien ausgezeichnet gefallen, am besten übrigens im Ngulia Safari Camp - wahrscheinlich war dort das schönste Hotelzimmer, in dem ich je übernachtet habe (Zimmer Nr 1. , andere sind zum Teil kleiner). Das Lion Rock Safari Camp liegt sehr hoch (über 1200 m) und war deshalb zumindest im August abends ausgesprochen kühl. Die Aussicht ist von allen 3 Lodges aus grandios, man übersieht große Teile des jeweiligen Parks. Allerdings sind die Chancen, von diesen Lodges aus Tiere zu beobachten, nicht immer soo doll, da soll es vom Hörensagen bessere geben.

Viel Spass auf der Safari!

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1189793256000

Jambo,

also wir waren 2003 in der Ngulia Safari Lodge. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Lodge ist zwar etwas einfacher, jedoch war sie während unseres Aufenthalts sehr sauber und gepflegt. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit einem herrlichen Ausblick vom Balkon auf die Ebene mit zwei Wasserlöchern. In der Ferne durften wir den Kampf von zwei Elefanten miterleben, dass war natürlich auch ein beeindruckendes Erlebnis. Ansonsten sahen wir noch Baboons, Marabus, Antilopen und einige Elefanten am Wasserloch gesehen.

Der Sonnenaufgang ist einfach gigantisch. Man überblickt ja sowieso die weiten Ebenen von einer Seite der Lodge, da sie ja oben auf nem Hügel liegt. Man bekommt einfach nen Eindruck der Weiten dieses Landes.

Es gibt einen kleinen Pool, den wir jedoch nicht genutzt haben. Das Essen gab es in Buffetform und es war sehr lecker.

Was mir immer sehr gut gefällt, die Fahrer essen auch direkt im halboffenen Restaurant.

Abends werden sowohl Stachelschweine als auch ein Leopard angefüttert - letzteren haben wir damals leider verschlafen :( .

Die beiden anderen Camps kenn ich selber nicht, daher kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • nhausi
    geschrieben 1190106248000

Hallo Rainer!

Ja genau, ich bin im Internet auf Lady M gestoßen! Kannst du mir ein wenig mehr von der Safari erzählen? Das Konzept "Safari ohne Massentourismus" hört sich ja gut an aber ist es auch wirklich so?

Vielleicht hast du ja noch ein paar Fotos von den Lodgen die du mir per E-Mail schicken könntest ;) Da du ja so von dem Zimmer in den Ngulia Bandas geschwärmt hast würde mich schon mal interessieren wie es aussah. Du kannst mir ja mal eine PN schicken. Ich kann dir ja leider nicht schreiben da der Kontakt nicht zugelassen wird :(

Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Informationen von dir.

Liebe Grüße

Nicole

• timdir1111
    geschrieben 1192881475000

Hallo nhausi!

Ich kann die Safaris mit Lady M nur wärmstens empfehlen. Wir waren im Juli 07 unterwegs und es war einfach traumhaft. Angefangen von der persönlichen Betreuung, über den Fahrer (Adlerauge Abdoul!!!!) bis hin zu den Camps. Wir hatten zu zweit einen Minibus vor uns alleine!! Mussten nicht immer im Pulk mit 10 anderen Bussen fahren und wie gesagt, die Camps (Lion Hill und Ngulia Safari Bandas) waren ein Traum. Falls noch Interesse besteht, kann ich ein paar Bilder mailen.

Wir würden jederzeit wieder eine Safari bei Kurt (Lady M Safaris) buchen!!

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!