• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1158669516000

Hallo zusammen,

ich brauche ein paar Tips.

Wir fliegen im Oktober ins Baobab für 14 Tage. Während dieser Zeit haben wir bereits eine 3-tägige Flugsafari in die Massai Mara gebucht. Man riet uns zum Mara Safari Club, den wir dann auch gebucht haben.

Nun überlege ich,meinem Freund noch eine zusätzliche Safari zu schenken. Kenia ist SEIN Traumziel, daher soll es was besonderes sein.

Ich hatte zuerst mit Galdessa geliegäugelt, bin davon aber wieder ein wenig angekommen, da ich schon oft gelesen habe, dass Tsavo Ost nicht so toll sein soll.

Nun habe ich folgende Optionen:

1.) Eine Übernachtung Tsavo West/Finch Hattons

2.) Zwei Übernachtungen Tsavo West/Amboseli mit dem Severin Safari Camp und der Ol Tukai Lodge

3.) wie zwei, nur mit Finch Hattons statt Severin

Wozu würdet Ihr mir raten?

Beim angucken der Homepage von Finch Hattons bekomme ich persönlich ziemlich grosse Augen! Ist das so toll wie es aussieht???? Lohnt sich der enorme Preis?

Es soll wie gesagt ein Geschenk sein, etwas exquitites darstellen, möglichst mit hervorragendem essen (wir essen gern! ;-)) aber es soll auch noch im realistischen Rahmen liegen.

Was ratet Ihr mir?

Habt Ihr noch andere Ideen?

Danke vorab!

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1158679545000

Jambo Kleinerhase,

also, wir haben das Finch Hattons auch schon mal ins Auge gefasst, aber aufgrund des doch sehr hohen Preises dann die Finger davon gelassen.

Außerdem war es uns dann doch ein bisschen zu dekadent.

Waren aber selber noch nicht dort.

Ich würde euch Tsavo West mit Amboseli empfehlen, da der Kili einfach einmalig ist.

Zudem würde ich das Severin Safari Camp, jedoch hier mit Unterbringung in der Kibo Suite wählen. Diese besitzt eine Badewanne und ein privates Sonnendeck mit herrlicher Aussicht auf ein Wasserloch, das abends beleuchtet ist, sowie auch auf den Kili, sofern der sich nicht hinter Wolken versteckt.

Das Essen war hervorragend, abends kann man zwischen Fondue und heißem Stein wählen. Am nahen Wasserloch tummelten sich Zebras und Hippos. In solch einer Umgebung schmeckt das Essen gleich nochmal so lecker.

Vor Ort kann man dann auch auf einem speziellen Aussichtspunkt einen herrlichen Sundowner organisieren.

Da ihr jedoch nicht soviel Zeit habt, würde ich mal folgenden Vorschlag machen:

Wenn ihr wirklich etwas richtig Exquisites sucht, dann würde ich mir doch überlegen, ob nicht ein Ballonflug in der Mara etwas für euch wäre. Ist zwar echt teuer, aber diejenigen, die es schon gemacht haben, schwärmen noch heute davon.

Danach bleibt auch noch Zeit, um z.B. mal einen solchen Ausflug wie Mombasa bei Nacht zu machen (mit Candle-light dinner in den alten Mauern des Fort Jesus) oder ein Abendessen auf der Thamarind Dhau.

Jetzt fällt mir gerade nix mehr ein.

Wünsche viel Spass beim überlegen und noch einen schönen Tag

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1158682821000

Hallo Chrissy, danke für die Tips.

Eine Ballonfahrt würde mich reizen, aber meinen fReund könnte ich davon nicht überzeugen, und es soll ja für ihn sein.

Variante 3 würde mich pro Person ca. 80 Euro mehr kosten als Variante 2.

Ich bin immer noch unschlüssig.

Hat denn von den vielen Afrika-Freaks hier keiner ne Idee???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!