• honey21
    geschrieben 1171886281000

Hallo Ihr,

wir fliegen (bzw. möchten fliegen) im Oktober nach Kenia. Haben uns schon die 4-tägige Safari von Its (Königreich d. Tiere) ausgesucht. Das größere Problem ist jetzt, welche Hotel wir nehmen. Interessant finden wir das LTI Kaskazi und das Southern Palm Beach (ersteres mit Meerblick und billiger, zweites mit schönerem Pool und teurer).

Kennt jemand von euch beide Hotels? Liegen ja ziemlich nebeneinander, wo ist der Strand schöner? Kann mir jemand von euch die Entscheidung leichter machen (sind ja in den Bewertungen beide sehr gut)?

Hat einer von euch schon die Safari von ITS gemacht? Wie ist die so (Lodges, Tiere etc.)?

Bin dankbar für eure Antworten.

Gruß Nina

• Turtle 1994
    geschrieben 1171893503000

Jambo honey21

Ich kenne nur das Southern Palm Beach.

Dazu kann ich dir sagen:Super.Toller Strand und 2 große Poolanlagen.De gesamte Anlage ist sehr schön und sauber.

Wenn ihr Geld sparen möchtet wäre zu überlegen ob nicht Hp reicht!?Al lohnt sich nicht,da die Preise gering sind.

Auch würde ich an Eurer Stelle vor Ort eine Safari zu buchen,da läßt sich auch einiges sparen.Ihr habt ja noch etwas Zeit...google mal vielleicht kannst du ja auch von hier aus mit einem Safarianbieter Kontakt aufnehmen(Haben wir gemacht und werden es wieder tun!).

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1171895826000

Die ITS- Kombi ist relativ günstig, ich glaub nicht, dass Du mit ner Buchung vor Ort da billiger kommst, da Du dann während dieser Zeit ja das Zimmer mitzahlst....

Und sparen an der Safari hin oder her: Ich würde die Sicherheit bei der Buchung über einen rennomierten Veranstalter nie mehr missen wollen nach einer sehr üblen Erfahrung. Auch der Kontakt von Deutschland aus ist da leider keine Garantie.

Wenn vor Ort buchen, dann schau Dir die Leute, bei denen Du buchst an Ort und Stelle genau an, lass Dir Versicherungspapiere zeigen etc......

Die Hotels kenne ich beide nicht, habe aber übers Southern Palms sehr viel Gutes gehört.

Uns hat das Baobab sehr gut gefallen, das hat ITS nicht drin, aber der grün-weiße Veranstaltwer zB hats drin, und die Königreich der Tiere Safari kann man da auch buchen (ist auch der gleiche Konzern wie ITS).

Viel Spass in Kenia!

• honey21
    geschrieben 1171895877000

Hallo Turtle 1994,

danke für Deine Antwort.

Wie gering sind denn die Preise im Hotel so ungefähr?

Kannst du einen Safari-Veranstalter empfehlen?

Gruß Nina

• HAJOROLA
    geschrieben 1171898479000

Jambo Nina!

Das LTI ist nicht mehr so wie früher. Meine Meinung: Massentourismus, Hauptsache das Hotel ist voll. Essen war gut. Der Strand ist auch nicht der Beste. Viele Korallen.

Palm Beach ist besser. lG. Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • eva100
    geschrieben 1171899685000

hallöchen

also das lti ist nicht wirklich das gelbe vom ei... speziell wenn ihr wert auf einen schönen strand legt. das würde ich lieber ein bisschen mehr geld in die hand nehmen und das southern palms buchen... egal ob ai oder hp... kommt ja darauf an wie oft man sich ausserhalb des hotels aufhält. was ich auf jeden fall empfehlen würde ist das indian ocean das hat mit abstand den schönsten strand und ist ungefähr im gleichen preisrahmen wie das southern palms... das lti ist gut wenn man sich in menschenmassen wohl fühlt aber ansonsten... na, ja...!

tips bei den reiseanbietern: ich kann dir kenpal empfehlen. schau doch mal bei den reisetips rein..

lieber gruss

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Turtle 1994
    geschrieben 1171909298000

Hallo honey21,

Werbung ist hier verboten.Hab dir ne PN geschickt.

Im Souhtern Palms bezahlst du für Softdrinks 1 Euro

Mittagessen 5-8 Euro.Massage 7 Euro.....

Der Strand war wirklich feinsandig und traumhaft.

Wir würden dort kein LA mehr buchen.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • showgirl2204
    geschrieben 1171915832000

hi nina,

safari würde ich an deiner stelle auf jeden fall vor ort buchen. die leistung ist die gleiche, als wenn du hier von deutschland aus buchst. es ist aber preiswerter, du kannst dir individuelle touren selbst zusammenstellen und von der durchführung her ist es wesentlich besser. beispiel: du startest direkt zu deiner safari, wenn du vor ort buchst. solltest du von deutschland aus buchen, kann es dir passieren, daß du zuerst wieder nach mombasa zum airport mußt, um andere gäste einzuladen. oder aber ihr startet direkt nach eurer ankunft. und das wäre für mich der horror. du hast eine 8stunden flug hinter dir. davor die stressigen tage der vorbereitung und die fahrt zum flughafen, das warten auf den flieger und dann die stundenlange fahrt in den park. dann doch lieber ganz relaxed nach ein paar tagen eingewöhnungszeit aufbrechen. meine erfahrung mit anbietern vor ort war bisher nur positiv.

der strand am kaskazi ist direkt vor dem hotel wirklich nicht schön, bzw. gar nicht vorhanden. ein paar meter nach rechts oder links ist er aber ein traum. und im oktober ist keine hauptsaison, da sollte es auch im kaskazi ziemlich gut sein. turtle hat zu den preisen ja schon einiges gesagt. obwohl ich eher selten den ganzen tag über in den jeweiligen hotels bin, buche ich trotzdem immer ai. ist für mich einfacher. aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

lg anette

x
  • sylvia1501
    geschrieben 1171930038000

Hallo, wir waren vor wenigen Wochen für 8 Tage im LTI und ich muss ehrlich sagen, wenn ich mich nochmal für ein Hotel am Diani Beach entscheiden müsste, dann würde ich das LTI nimmer nehmen.

Habe mich dort einfach nicht so wohlgefühlt.

Und was mich am allermeisten gestört hat, war eben der fehlende Sandstrand. Dass wussten wir zwar schon vorher, aber wir hätten es uns nicht so arg vorgestellt.

Also ich war zwar noch nicht im Southern, aber ich würd mich dafür entscheiden.

• honey21
    geschrieben 1171991091000

Hallo an alle,

danke für eure Antworten, sie haben uns viel weitergeholfen.

Hab mal bei Google wg. Safaris geschaut aber das, was man dort findet ist nicht unbedingt viel billiger und wenn ich es hier schon mitbuche muß ich das Hotel für diese Zeit nicht bezahlen.

Wir haben uns jetzt für das Southern Palm Beach entschieden mit der 4-tägigen Safari.

Danke

Gruß Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!