• Bruni69
    geschrieben 1285599106000

Hallo

Wir wollen im Sommer 2011 nach Kenia ins Baobab Beach und von dort eine 2-Tages-Flugsfarie nach Maasai Mara und einen Aufenthalt im Gouveners Camp machen! Hier von Österreich aus kann man das auch Buchen allerdings zu einem sehr hohen Preis. In den Hotelbewertungen schreiben immer wieder Leute das man das auch vor Ort Buchen kann. Wer hat eine solche Reise schon vor Ort gebucht und was hat die ca. gekostet und welche Erfahrungen wurden gemacht mit vor Ort Buchungen.

Vielen Dank einstweilen!!

• Gabi2001
    geschrieben 1285608859000

Jambo,

Safaris bucht man möglichst vor Ort, es gibt verschiedene Anbieter, in den Reisetipps findest Du einige, jeder hat hier seinen Favoriten.

Was ein hoher Preis ist müßtest Du schon ein Beispiel bringen.

Eine Flugsafari in die Mara kostet je nach Unterkunft ab 649 nach oben offen, 2 Nächte, Flug ab Airstrip Ukunda vor Ort gebucht.

Achte darauf das der Anbieter auch die Flying Doctor Versicherung includiert hat, wichtig bei Unfällen, die natürlich keiner wünscht.

Grußgabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1285611832000

Jambo,

Sommer, also ab Juli ist für Safaris in die Masai Mara absolute Hochsaison. Das Governors ist eine bevorzugte Unterkunft und für diese Zeit fast immer komplett ausgebucht. Wir haben gerade vor Ort mitbekommen, dass einige doch sehr enttäuscht waren, dass sie zwar Unterkünfte angeboten bekommen haben, aber eben nicht die, die sie gerne gehabt hätten.

Auch mit den verfügbaren Flügen Ukunda - Mara - Ukunda gab es manchmal Engpässe.

Es lohnt sich also auf jeden Fall, dass man mal ein paar lokale Anbieter wegen Angeboten anschreibt und diese dann miteinander vergleicht. Dann hat man einen guten Anhaltspunkt und kann eben auch zu günstigeren Preisen seine Traumsafari buchen.

Wir buchen seit Jahren bei einem kenyanischen Anbieter und waren immer sehr zufrieden. Da wir immer bestimmte Unterkünfte wollen bzw. meist länger auf Safari sind, buchen wir via e-mail von hier aus immer unsere Safaris und haben damit bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Sind gerade wieder von einer 7tägigen Safari (2 Nächte Lake Nakuru, 4 Nächte Masai Mara) zurück.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • christa5330
    geschrieben 1285677799000

jambo bruni,

also ich war bereits 2 x im governors und demnächst geht es wieder dahin.

ich kann dir das camp nur empfehlen. es hat schöne tents, sehr gute verpflegung, ist sehr zentral direkt am mara river gelegen, also keine weiten anfahrtswege von irgendwelchen unterkünften außerhalb des parks

die preise sind saisonal verschieden und wie chrissy schreibt, laß dir verschiedene angebote per email schicken.

zeit hast du ja noch genügend :laughing:

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Ingeauftour
    geschrieben 1285970095000

Halli-Hallo,

auch ich war im Februar 2010 in der Massai  Mara, Governors Camp. Es hat uns da sehr gut gefallen.

Ich erhalte einen monatlichen Newsletter vom Camp und freue mich jedes Mal darüber. Viele Grüße Inge

Gebucht haben wir bei unserem Reiseveranstalter vor Ort etwa in der Urlaubsmitte. Also erst akklimatinsieren und dann los! Bei Hin- Und Rückflug habe ich bei wolkenlosem Himmel wunderbare Eindrücke vom Land aufnehmen dürfen.

• Bruni69
    geschrieben 1286541410000

Hallo

Vielen Dank für Eure Tips und Infos. Werden uns jetzt mal dranmachen Angebote einzuholen!

LG

Brunette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!