• cindy100
    geschrieben 1428056571000

Hallöchen,

wir fliegen Mitte Mai für 2 Wochen nach Kenia, Diani Beach, Swahili Beach.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Hotel und Klima mitteilen? 

Wie muss ich mir die Regenzeit vorstellen? Ist das schon ein Badeurlaub, oder regnet es unter Umständen den ganzen Tag??? Was nehm ich an Klamotten mit? 

Auch welche Tips gebt ihr uns für Safari 2 Tage oder weitere Ausflüge von dort aus?

Ist es schon sicher am Tag? Worauf müssen wir achten? 

Danke für eure Tipps!!!

• sabine1965
    geschrieben 1428061217000

Hallo Cindy!

Für eine Zwei-Tages-Tour würde ich sagen Tsavo Ost, Sentrim Camp. Das ist relativ leicht zu erreichen und für so eine kurze Zeit (Du meinst eine Übernachtung?) das Beste. Für weitere Ausflüge: ich würde einfach bei der Safari eine Nacht dran hängen. Eventuell noch den Tsavo West oder die Lions Bluff-Lodge mit reinpacken. Kannst aber auch zwei nächste im Tsavo Ost bleiben, ist gemütlicher und Du hast einfach mehr Zeit im Nationalpark.

Klamotten: Sommerbekleidung, für abends eine Weste.

LG Sabine

• Safari-Experte
    geschrieben 1428067218000

Jambo Cindy,

es kann durchaus sein, dass ihr mehrere Regentage habt, wobei es meistens nicht den ganzen Tag regnet, sonder oft in der Nacht oder am Vormittag. Gegen Mittag kommt dann meist wieder die Sonne raus und es wird schwül-heiß. Aber am Strand weht immer eine Brise, so dass man es gut aushalten kann.

Nachts wird es nur ganz selten unter 20°C kühl, tagsüber werden es knapp 30°C.

Das Swahili ist ein 5*-Hotel, da sollten die Herren am Abend auch eine lange Hose tragen.

Am Strand könnt ihr nur bei Ebbe langlaufen, weil das Hotel in einer Art Bucht liegt und diese von Korallenfelsen umgeben ist. Bei Flut lässt sich aber schön schwimmen und die Pools sind auch toll.

Bei 2 Tagen Safari ist die Reichweite wirklich begrenzt und nur Tsavo Ost oder West oder Saltlick/Lumo möglich.

Tagesausflüge sind nach Mombasa oder ins Shimba Hills NR möglich, nach Wasini zum Schnorcheln (wenn es nicht gerade regnet), aber auch in eine Schule, Waisenhaus oder was euch sonst so vor Ort interessiert.

Langweilig sollte euch eigentlich nicht werden und lasst euch von den Beachboys nur nicht abschrecken, sondern ignoriert sie.

Viel Spaß und karibu sana!

Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!