Hallo liebes Forum,
wir planen in Januar eine Kenia-Reise. Wird unser erstes mal und wir freuen uns schon ganz extrem. Langsam wird's auch höchste Eisenbahn mal zu buchen und eigentlich hatten wir uns längst entschieden für ein Hotel in Malindi, das Scorpio Villas. Gute Bewertungen hier und auch bei anderen Portalen, 4 Pools, Privatstrand, recht günstig .... passt!
Jetzt macht uns "Malindi" aber doch Sorgen und ich habe zwei Fragen an Euch:
1. Sicherheit. Dies wird hier ja bereits in mehreren Topics diskutiert. Rebellen, Terroristen ... es scheint Einigkeit zu bestehen, nicht "in den Norden" zu fahren. Auch die aktuelle Warnung des Außwärtigen Amtes bezieht sich auf "nördlich von Malindi". Wo ist denn jetzt der Norden? Ist Malindi tatsächlich schon ein größeres Risiko als Diani Beach? Sind drei Schritte außerhalb des Ortes ("nördlich von Malinidi") schon No-Go-Area? Das ist jetzt zugespitzt formuliert und mir ist klar, dass es da keine eindeutige Antwort gibt. Aber gibt es Eurer Ansicht nach Anlass, NICHT nach Malindi zu fahren?
2. Safaris. Für Diani Beach oder auch den Norden Mombassas finden sich massenhaft Anbieter für Jeepsafaris (2 oder 3-Tagestour nach Tsavo Ost scheint unserem Erfahrungslevel und Budget zu entsprechen). Für Malindi finde ich eine einzige recht obskure Seite in gebrochenem Englisch und ohne Preisangaben. Kommen wir am Ende gar nicht weg aus Malindi? Hat da jemand Erfahrungen oder kann einen Anbieter empfehlen? Wir würden das nämlich schon gerne von zu hause fest buchen...
Ich hoffe, Ihr könnt uns hier ein bisschen helfen und ein paa praktische Tipps geben. Oder sollten wir doch lieber nach Mombasa?
Vielen Dank
mepiHisto