• Rallik
    geschrieben 1098714531000

Hallo Reisefans,

wir fliegen im Januar nach Kenia. Wir haben das Baobab Beach Resort mit einer vietägigen Masai Mara Safari gebucht.

Wenn jemand Erfahrungen mit dem Hotel oder der Safari gemacht hat wär es super es hier zu posten.

Was für Kleidung braucht man auf Safari ? Wie sieht das mit den verschiedenen Malariamitteln aus ? Weiß da einer was genaueres über die Verträglichkeit der Mittel?

Das ein oder andere Bild wäre klasse.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1098728170000

Jambo :wave:,

also, Masai Mara einzigartig, in dem Hotel waren wir leider noch nicht.

Also, wir haben sowohl Lariam als auch Malarone schon getestet und hatten mit keinem von beide Probleme. Lariam empfanden wir jetzt als angenehmer in dem Sinn, dass man es nur einmal wöchentlich nehmen muss, Malarone dagegen täglich und deshalb auch mehr benötigt. Auch ganz wichtig, wenn ihr taucht, dann solltet ihr kein Lariam nehmen.

Ganz wichtig auch ein Mittel zum Einreiben bzw. Imprägnieren, wie z.B. No-bite (gibt es in der Apotheke). Autan nutzt gar nichts.

Fotos hab ich gerade leider keine da.

Also, einen wunderschönen Urlaub und ich würde mich über ein kurzes Feedback nach deinem Urlaub freuen. (wir fliegen im Februar wieder nach Kenia - endlich)

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • Rallik
    geschrieben 1098734540000

Vielen Dank für die Info, besonders im Bezug auf´s Tauchen. Da kann ich Lariam wohl vergessen. Feedback ist versprochen.

• seeigel
    geschrieben 1099568829000

Hallo,wir waren im Januar/Februar auf Safari in Tansania/Kenia und anschließend im Baobab.Das Hotel kann nur empfohlen werden ! Man merkt heute noch, das es mal ein Robinson-Club war. Übrigens, leider gibt’s in den meisten Lodges und Hotels keinen Föhn auf dem Zimmer, es muss also ein kl.Reiseföhn mitgenommen werden.Als Malariamittel ist Malarone das Richtige, d.h. leicht verträglich und keine Nebenwirkungen wie Lariam. Am Besten über eine Internetapotheke beziehen, da gibt’s Hersteller, wo`s nur halb so viel kostet, wie das sog.Markenprodukt!Auf Safari neben langen, leichten Hosen auch einen Pullover mitnehmen. Man glaubts nicht, aber auf Grund der Höhenlagen kanns auf der Safari abends (oder auf der Frühpirsch) u.U. kühl werden.Nicht vergessen sollte man ein gutes Fernglas und reichlich Filmmaterial (oder bei Digicams Speicherchips), d.h. lieber mehr als weniger. Bei Interesse könnt Ihr Euch einen Teil unserer Bilder ansehen: http://albums.photo.epson.com/j/AlbumList?u=4177693&f=0

Wir werden im Februar unsere nächste, grosse Keniasafari machen und klar – anschließend im Baobab. Wenns doch schon morgen wäre J Alf

• propylen2000
    geschrieben 1100257591000

Hallo,

ich plane im Sommer 2005 eine Reise nach Kenia. Wo hast Du die Kombination Baobab Beach /4 Tage Masai Mara gebucht? Bis jetzt habe ich nur Kombinationen mit längeren Safaris gefunden.

Gruß

Gaby

• Rallik
    geschrieben 1100513686000

Hallo,

diese Kombination gibts bei Jahn Reisen.

Ist so als Special Angebot im Katalog abgebildet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!