• mannipower
    geschrieben 1270927467000

Hallo Leute,

wir waren im März auf Safari in Shimba Hills, Tsavo Ost/West und Amboseli. Danach 10 Tage im Hotel. Die letzten 2 Tage haben wir kurzfristig am Strand 1 Nacht Masai Mara (Fig Tree) gebucht. Diese 2 Tage waren der Traum. Für €400 pro Person ganz guter Preis. Aber wo kann ich von Deutschland aus die Masai Mara günstig buchen? Weil die Preise ja schon ziemlich extrem sind. Tipps wären super. Vielen Dank schonmal

• Gabi2001
    geschrieben 1270928275000

Jambo mannipower,

also eine Nacht Mara für 400 Euro pro Person ist schon ein stolzer Preis, kommt natürlich auf die Unterkunft an, nach oben sind die Preise ja offen. Warum in Deutschland buchen. Du mußt Dich festlegen, wenn das Wetter nicht mitspielt oder andere Widrigkeiten dazwischen kommen hast Du die A-Karte. Es gibt viele gute Anbieter in Kenia, die man von Deutschland oder vor Ort buchen kann, schau mal in die Reisetipps, da findest Du meinen, oder den von Crissy oder Dubhe, jeder hat seinen Favoriten.

Ich persönlich würde immer vor Ort buchen, als ich im September 09 drüben war ging es mir in der ersten Woche nicht besonders so habe ich die Mara in die zweite Woche gelegt und es war richtig geil, häte ich von Deutschland gebucht für die erste Woche hätte ich ein Problem gehabt.LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mannipower
    geschrieben 1270929681000

Die €400 waren für Flug von Mombasa in die Mara, 1 Übernachtung, VP und Pirschfahrten.

• mannipower
    geschrieben 1270929817000

@Gabi2001 sagte:

Jambo mannipower,

also eine Nacht Mara für 400 Euro pro Person ist schon ein stolzer Preis, kommt natürlich auf die Unterkunft an, nach oben sind die Preise ja offen. Warum in Deutschland buchen. Du mußt Dich festlegen, wenn das Wetter nicht mitspielt oder andere Widrigkeiten dazwischen kommen hast Du die A-Karte. Es gibt viele gute Anbieter in Kenia, die man von Deutschland oder vor Ort buchen kann, schau mal in die Reisetipps, da findest Du meinen, oder den von Crissy oder Dubhe, jeder hat seinen Favoriten.

Ich persönlich würde immer vor Ort buchen, als ich im September 09 drüben war ging es mir in der ersten Woche nicht besonders so habe ich die Mara in die zweite Woche gelegt und es war richtig geil, häte ich von Deutschland gebucht für die erste Woche hätte ich ein Problem gehabt.LG Gabi 2001 ( Franz )

Jambo Gabi,

wo finde ich die Reisetipps?

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1270929970000

Jambo sana :D ,

also man kann bereits von Deutschland aus diverse lokale Safariveranstalter z.B. per e-mail kontaktieren und sich mal ein paar Angebote einholen. So kannst du schon mal aussondieren und entweder gleich vorab oder dann erst vor Ort buchen. Bei letzterem sollte man aber auch bedenken, dass gewisse Faktoren den Preis oder die gewählte Unterkunft beeinflussen können.

So spielt die Reisezeit auch eine große Rolle - während der Migrationszeit dürfte es mit gewissen Unterkünften in der Mara etwas schwierig werden.

Es gibt immer wieder mal specials und jeder Veranstalter hat so seine Unterkünfte, zu denen er sehr gute Verbindungen hat und somit manchmal auch einen besseren Preis bekommt, als jetzt die Konkurrenz.

Bei der Masai Mara muss man natürlich auch immer die Kosten für den Flug miteinkalkulieren. Sicher, der schlägt gleich mal zu Buche, jedoch spart man sich einige Zeit, die man sonst auf der Strasse verbringen würde und hat diese wieder für Game Drives zur Verfügung.

Wenn man vor Ort z.B. krank wird oder irgendwas anderes ist, dann zeigen sich viele

Veranstalter vor Ort auch kulant. Wir haben z.B. ziemlich kurzfristig unsere komplette 10Tagessafari umgestellt und das war von Seiten des Veranstalters überhaupt kein Problem.

Auch während der Dürre hat sich gezeigt, dass die Veranstalter bis zu einem bestimmten Grad flexibel waren.

Ich kann dir nur zustimmen, die Mara ist ein Traum :D .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1270930104000

Jambo,

bin zwar nicht direkt angesprochen, aber die Reisetipps für Kenya findest du hier: http://www.holidaycheck.de/land-Reisetipps_Kenia-ch_rt-lid_17.html

Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1270944927000

Kann mich hier nur anschließen, die Mara war, ist

und bleibt auch mein Lieblingspark ;-)))

400 Euro ist nicht wenig Geld, aber klar, der Flug

haut direkt mal rein...Ich würde dann auch immer

mindestens 2 Übernachtungen buchen damit sich

das ganze auch lohnt...obwohl mir persönlich das

noch immer nicht reicht. Für mich drei Minimum,

4 perfekt, das ganze dann auch 2 verschiedene

Unterkünfte - möglichst in verschiedenen Teilen

der Mara aufgeteilt. So werden wir das nächsten

Februar auch machen. Vorher noch 2 Nächte Lake

Nakuru.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!