Hallo,
die Migration in der Masai Mara ist ja ca. von August bis Oktober.
Wie ist es dann im November, lohnt sich da ein Besuch? In welches Gebiet der Masai Mara sollte man dann fahren?
Danke!
Hallo,
die Migration in der Masai Mara ist ja ca. von August bis Oktober.
Wie ist es dann im November, lohnt sich da ein Besuch? In welches Gebiet der Masai Mara sollte man dann fahren?
Danke!
Jambo Reisebiene
die Mara ist immer eine Reise wert.
Vielleicht wählst du unterschiedliche Regionen,damit du auch die unterschiedlichsten Landschaften genießen kannst.
Auch " außerhalb" der Mara gibt es viele Tiere-dort trafen wir unsere "Big Five".
Zum anderen würde ich auch Gebiete oder besser gesagt Unterkünfte an einem Fluß wählen.(Mara oder Talek River)
Viel Spaß beim Planen.......
Lg Turtle 1994
Jambo,
wie Turtle schon geschrieben hat, die Mara ist immer eine Reise wert .
Die Migration kann niemand genau vorher sagen. Es gab auch schon Jahre, da befanden sich im November noch kleine Teile im Süden der Masai Mara an der Grenze zu Tanzania.
Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, kommt ihr ja von Isebania über Llolgorien in die Masai Mara bzw. zu eurer Unterkunft.
Aus diesem Grunde würde ich auch die dort gelegene Ecke der Masai Mara bzw. die angrenzenden Gebiete ins Auge fassen. Also vor allem das Mara Triangle und die angrenzenden Gebiete (Kimintet, Koiyaki, Musiara).
Für mich persönlich ist die Ecke beim Mara Intrepids Camp, der Teil der Mara, der Musiara genannt wird (Richtung Mara Serena bzw. Governors) am schönsten.
Viele Grüsse
Chrissy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!