• SönkeErnst
    geschrieben 1138996657000

Hallo,

wir fahren Mitte März nach Kenia und machen die Masai Mara Safari von Meiers Weltreisen ohne Inlandsflug. Kennt die jemand und kann uns darüber berichten? Hat jemand auch Erfahrungen mit dem Wetter m März gemacht (wg. der Regenzeit). Und nimmt man am besten Bargeld mit (Euro oder US-Dollar) oder Reiseschecks?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße Heidi

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1138998798000

Hallo Heidi,

zu Deiner Safari kann ich Dir leider nichts sagen,da wir immer bei einer örtlichen Agentur buchen und die Mara via Flugzeug angesteuert haben. Es wird sicherlich für Euch unvergessliche Erlebnisse geben,denn die Mara ist traumhaft schön.Der Weg zur Masai Mara auf dem Landweg dauert halt länger.

Ich bin jetzt selbst das erste Mal im März in Kenia.Das mit der Regenzeit sehe ich gelassen,wenn es regnet,dann heftig,aber es bleibt schön warm.Außerdem kann man sich selbst auf die Regenzeit nicht mehr so richtig verlassen!

Der Euro ist überall in Kenia gern gesehen,es gibt also keinen Grund Dollar zu tauschen. In welchem Hotel seid Ihr denn?Wenn Ihr an der Südküste Urlaub macht,dann könnt Ihr auch an der Barclays Bank am Geldautomaten Geld ziehen.

Viel Spaß bei Euern Reisevorbereitungen und Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • msiede
    geschrieben 1139175617000

Jambo Jambo,

ich denke Du meinst die Safari von Mombasa nach Nairobi und von dort mit dem Wagen in die Masai Mara. Also wir haben die Safari letztes Jahr im August gemacht und müssen sagen es war genial. Die Fahrt in die Masai Mara ist zwar anstrengend aber sehr interessant. Man sieht viel vom Land und abgelegenen Städten und Dörfern. Wenn Ihr mit Private Safaris die Tour macht, solltet Ihr Osman als Guide nehmen. Ist ein älterer Mann mit viel Erfahrung und super nett. Wir waren super zufrieden und er weiß wo es was zu sehen gibt. Hatten das Glück durch Ihn einen Löwenkampf zu sehen. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Viel Spaß Michael

• Ricky
    geschrieben 1139572531000

Wir waren im März 2005 in Kenia und das Wetter war traumhaft. Es hat angeblich einen Tag heftig geregnet an der Küste, aber genau da waren wir in der Masai Mara (allerdings Flugsafari) und hatten dort wiederum geniales Wetter! :D

Nur am letzten Urlaubstag hat es dann einmal in Strömen geregnet, was uns dann den Abschied ein wenig erleichtert hat.

Gruß

Ricky

• g.klimsa
    geschrieben 1139762089000

Hallo Heidi!

Wir waren im März 2003 in der Massai Mara. Das Wetter ist zu dieser Zeit sehr schön. Am Tag ca. 30°C und Abends angenehme 18°C. Für die Frühpirsch sollte man eine Strickjacke mitnehmen, denn der Fahrtwind ist zu dieser Zeit noch sehr frisch. Regen hatten wir zu dieser Zeit keinen. Vorsichtshalber einen Regenschirm einstecken. Falls man diesen nicht mehr unbedingt nach Deutschland mitnehmen muß, findet man in Kenia dankbare Abnehmer dafür. Die Fahrt wird über Nairobi führen, da es keine Querverbindungen von der Küste zur Masai Mara gibt. Wir waren im letzten August dort. Die Straße von Nairobi in die Masai Mara ist sehr schlecht geworden. Es gibt dort viele Schlaglöcher. Macht Euch auf eine Rütteltour gefasst. Immer Anschnallen (ist Pflicht in Kenia), denn bei manchen Löchern ist man dankbar für den Gurt. Trotzdem ist die Reise mit dem Bus klasse. Man sieht viel von dem Land. an den Toilettenpausen kann man Souveniers kaufen. Allerdings haben die vielen Japaner die Preise in die Höhe getrieben. Immer handeln, mindestens 70% vom angegebenen Preis abziehen. In der Massai Mara sieht man sehr viele Flußpferde aufgrund des Mara Flusses. Viel Fotomaterial mitnehmen. Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem schönen Land. Falls Du noch Fragen hast schreib mir per E-mail.

Gruß Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!