• Karino80
    Dabei seit: 1190419200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1190733003000

    Hallo,

    wir haben die 7tägige Masai Mara Safari bei Meiers Reisen gebucht und fliegen in 3 Wochen ab. Kann mir jemand einige Tips geben? Hat schon mal wer diese Safari gemacht? Was packe ich am besten ein?

    Bin jetzt schon voller Vorfreude und kann es kaum abwarten bis es los geht.

    Bitte die Suchfunktion benutzen, Karino80!

    LG

    Sokrates

  • Yeiyo
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1190747304000

    Hallo Karino80,

    hier auf der HC-homepage findest du unter "Reisetipps" genügend Hinweise zu Safaris. Ich hab meine "Tipps für Kenia-Neulinge" und "Safari-Erlebnisse" veröffentlicht.

    Die besten Informationen über Safaris in die Mara und überall hin in Kenia wirst du aber unter www.eastafrican-safari.com finden! :kuesse:

    Gruß

    Yeiyo

    Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • günterf
    Dabei seit: 1190592000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1190756349000

    Jambo Karino80,

    waren vom 12.09. bis 14.09. in der Masai Mara, gleicher Anbieter, hat alles super geklappt, Unterkunft war Mara Serena Lodge - ganz toll - ,

    bitte Pullover oder ähnliches nicht vergessen, Frühpirsch ist z.T. kühl,

    du wirst die Wanderung der Gnus noch erleben, beeindruckend, bei digitaler

    Fototechnik an ausreichenden Speicher denken, wir mussten Speicherkarten nachkaufen und die sind erheblich teurer als in Deutschland

    Gruß

    Günterf

  • Yeiyo
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1190806003000

    Hallo Karino80,

    nochmals zu deiner geplanten Safari - günterf hat ja schon über die jetzigen Umstände geschrieben. Ich habe gestern dein Programm des Veranstalters durchgelesen und möchte dir dazu folgendes sagen:

    Die Safari ist wunderschön, jedoch sehr sehr anstrengend. Ihr müsst weite Strecken fahren - oft mehr als halbe Tage und auch auf sehr schlechten Straßen. Ich hoffe sehr, dass ihr nicht gleich nach Ankunft aus Deutschland zu dieser Safari startet, denn einige Tage Akklimatisation in Kenia wären nach dem langen Nachtflug schon empfehlenswert.

    Die erste Station im Tsavo-Ost in der Voi-Safari-Lodge ist wunderbar, der herrlichen Aussicht auf die Weiten des Parks wegen. Die Lodge ist zwar groß und auch schon älter, aber sauber und die Verpflegung dort ist gut. Ein neu renovierter Pool mit Blick zur Wasserstelle, wo sich meist viele Elefanten aufhalten, sollte dort unbedingt genutzt werden.

    Eure nächsten Station Nairobi ist für meinen Geschmack keinen Stopp wert, aber bei der Weite der Strecke zur Mara ist sie unumgänglich. Das Jacaranda Hotel ist gute Mittelklasse - ein Erlebnis ist das Essen im Carnivore-Restaurant.

    Der Höhepunkt eurer Reise wird der Besuch der Massai Mara sein. Hier im Forum ist darüber viel zu lesen - s. auch Bericht von günterf. Ihr werdet in der Mara Sopa Lodge übernachten. Die Sopa Lodges sind gute Mittelklasse-Unterkünfte und durchaus annehmbar. Genießt euren Aufenthalt in diesem Park - ihr werdet es nie vergessen! Die Lage der Lodge ist in einem Gebiet, wo viele Löwen beheimatet sind.

    Auch Lake Naivasha und vor allem der Amboseli Park werdet ihr genießen -die Lodge im Amboseli kenn ich, das ist die frühere Kilimandjaro-Buffalo-Lodge. Wir waren in den 90iger-Jahren zweimal dort - sie liegt zwar etwas außerhalb des Parks, aber ist eine schöne, neu renovierte Unterkunft.

    Tsavo-West mit der Ngulia Lodge bietet euch die Möglichkeit, Leoparden zu sehen, denn bei dieser Lodge (großer, älterer Bau mit schöner Aussicht) werden am Abend diese Raubkatzen angefüttert.

    Für die Safari natürlich warme Kleidung (Zwiebelprinzip) mitnehmen, ein Fernglas, Augentropfen, Halstuch, Kopfbedeckung, geschlossene, feste Schuhe, Insekten- und Sonnenschutz, sowie eine Sonnenbrille sind unbedingt erforderlich.

    Ich hoffe, dieser Beitrag war etwas hilfreich für euch.

    Gruß Yeiyo

    Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • HAJOROLA
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1190813348000

    Jambo Karino80!

    Yeiyo hat schon alles sehr gut beschrieben. Nairobi müßte nicht sein, aber die Strecke! Seht zu, das Ihr ins Garnivore-Restaurant kommt. ( Echt Klasse ) :D Denn die Fahrer gehen gerne ins Mamba Village :question: und das ist schlecht. Ich habe es bei MW reklamiert und sie wollten ein Auge drauf halten.

    Auch die Fahrt zum Naivasha ist sehr lang, man kommt nachmittags an, wenn es regnet, Pech. Aber auch sonst kann man nicht viel machen. Ausruhen. Schlafen, weiter nach Amboseli. Die Lodge ist einsame Spitze. (Naivasha). WM wollte die Sreckenführung über denken und eventuell zum Lake Nakuru ausweichen. Das wäre Klasse.

    Jedenfalls eine der besten Safaris, freut Euch, es wird ein unvergeßlicher Urlaub. :laughing:

    Gruss Hans-Joerg.

    PS: Schau in meine Videos.

    Leben und Leben lassen.
  • Karino80
    Dabei seit: 1190419200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1190835461000

    Hallo,

    vielen Dank für die Infos, das steigert meine Vorfreude enorm.

    LG Karino

  • GiraffeSusen
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1191796970000

    Hallo Karino,

    wir sind jetzt seit einer Woche wieder aus Kenia zurück. Wir haben die gleiche Safari vom 17.-24.09. gemacht.

    Du kannst Dich echt drauf freuen. Es ist wie bereits geschrieben ziemlich anstrengend, da man viel Zeit auf den teilweise sehr schlechten Strassen verbringt, aber auch das muss man mal erlebt haben. Für uns hat sich die Safari auf jeden Fall gelohnt. Wir haben alle Big Five gesehen. Und jeder Park ist anders und hat was für sich.

    Wir hatten einen supernetten, lustigen und sehr gut deutsch sprechenden Fahrer namens HONZA. Er hat uns viel über die Tiere und auch über sich erzählt. Wir haben sehr viel gelacht. Ich glaube der Verlauf der Safari hängt auch davon ab, wie Eure Mitfahrer und Euer Fahrer ist. Wir hatten da echt Glück.

    Wir hatten auch das Glück ein Nashorn in der Masai Mara zu sehen. Unser Fahrer hat erzählt, dass er dort seit einem Jahr keines mehr gesehen hätte! Und ausgerechnet bei uns ist eines da!!

    Von den Unterkünften her ist von einfach bis luxuriös alles dabei. Wir hatten da keine großen Ansprüche und waren überall sehr zufrieden. Es war immer sauber und auch sonst hat alles gestimmt.

    Nimm auf jeden Fall Badesachen mit! Und am besten Zipp-Off Hosen und auch eine Jacke, denn frühs und abends ist es doch noch ein bisschen frisch. Tagsüber ist es aber angenehm warm gewesen.

    So das wars erstmal - einen Reisebericht werde ich demnächst noch einstellen.

    Viel Spaß noch bei den Urlaubsvorbereitungen

    Gruß Susen

    Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!