Hallo Pummela,
ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen. Was mich aber verwundert,dass Du Deine Fragen in einigen einschlägigen Foren stellst, die eigentlich vorab schon geklärt sein sollten,ehe man sich überhaupt entschließt solche Pläne in Angriff zu nehmen.
>>Wenn ja, wie ist die Unterbringung, die Betreuung,wie viele Volunteers sind dort untergebracht,etc...?<<
....das müßte Dir doch "Travelworks" alles zu Deiner Zufriedenheit beantworten können.
>>ich habe mich entschlossen Anfang Juli dieses Jahres für 4 Wochen mit Travelworks nach Kenia zu fliegen und dort, wie es aussieht in Waisenhäusern der Stadt helfen<<
Kenia ist ein Land und das ist groß..... in welchen Waisenhäusern und in welcher Stadt sollst Du denn arbeiten???
Schreib mal Travelworks an und bombadiere sie mal mit Deinen Fragen. Ein seriöser Verein wird Dir auf alle Deine Fragen eine ausführliche und zufriedenstellende Antwort geben. Achtung: Frag auch genau nach,welche Kosten Du selbst zu tragen hast! Vergiß auch die vorab nötigen Impfungen nicht!
Bitte verstehe mich nicht falsch,ich will Dir Deine Pläne nicht mies machen. Aber es ist immer besser,sich genaustens vorab zu informieren. Solche Praktika haben mit Urlaubsidylle nix am Hut.
Frage Dich selbst vorher:
- Bist Du bereit für 4 Wochen unter einfachsten Bedingungen zu leben (teilweise
ohne fliesendes Wasser und Strom)
- Bist Du bereit auf jegliches Entertainment zu verzichten?
- Bist Du bereit für einfachste Ernährung?
- Bist Du bereit Dich auf eine Dir völlig unbekannte Mentalität einzulassen?
- Bist Du bereit, u.U auf Internet und sonstige Medien zu verzichten?
- Wer betreut Dich in Kenia?
- Wie sieht Deine Betreuung im Notfall aus?
- etc....etc....
Wie gesagt, ich bin mit dem Projekt nicht vertraut, aber diese Fragen solltest Du Dir und dem Träger des Projekts stellen. Wenn alles zu Deiner Zufriedenheit beantwortet ist und Du Dich dann immer noch für Deinen Einsatz entscheidest,dann wünsche ich Dir viel Erfolg.
Gruß Spidernet