Jambo,

bin seit Freitag wieder daheim.

Nun muß ich mich mal kurz über den MOI-Airport Mombasa auslassen!

Es gibt ja nach dem Check in und der Passkontrolle die Wartehalle.

In der oberen Etage ist dann eine Smoking Area in der Safari Lodge.

Stellt euch mal vor, die wollen jetzt 3€ haben, dafür kann man sich dann eine Zigarette rauchen. Man bekommt nicht mal eine Rechnung dafür. Es ist auch egal, ob man da nen Kaffee trinkt oder nicht, die 3€ fürs Rauchen sind fällig. Ich hätte es ja noch verstanden, dass man wie auf den Toiletten eine Gebühr entrichtet, wenn man nur zum Rauchen ins Kaffee geht.

Ich habe die 3€ nicht gezahlt, hab mich hingesetzt und geraucht.., das gab echt Ärger. Die Dame von der Bar hat die Security gerufen, welcher ich erklärte, daß ich die 3 € schon bezahlt habe. Da konnten sie ja nix mehr machen, weil keine Rechnungen ausgestellt werden. Hatte dann mittlerweile schon die 3. Kippe geraucht, vor lauter Wut. Das Geld fließt einfach in dunkle Kanäle, wo alle Angestellten am Flughafen die Hand aufhalten. Ich habe mindestens 60 Leute gesehen, die diese 3€ bezahlt haben. Das ist zu viel für Kenia. Wenn am Tag 10 Flieger gehen und in jedem 50 Raucher sitzen, sind das 1500€ nebenverdienst. Das verdiene ich hier in Deutschland nicht mal.