Hallo ,
also, zum Schnorcheln gibt es eigentlich viele Ecken, die euch fast jeder Einheimische oder Angestellte im Hotel sagen oder zeigen kann.
Superromantisch und wunderschön zum Schnorcheln fanden wir Chale Island. Diese private Insel liegt ziemlich weit südlich, wird aber wegen einiger Differenzen von keinem deutschen Veranstalter mehr angeboten.
Wir haben mal direkt beim Hotel wegen der Preise angefragt, die sind inzwischen aber ziemlich happig.
Malindi liegt ca. 2-3 Stunden mit dem Bus entfernt von Mombasa. Es sind gute 100 km, jedoch sind die Strassenverhältnisse sehr schlecht.
Man kann aber auch direkt von Mombasa nach Malindi fliegen, wenn man es etwas schneller und bequemer haben will.
Sehr zum empfehlen, vor allem für Taucher und Schnorchler ist Watamu, da es dort auch einen geschütztes Wassergebiet gibt.
Grundsätzlich gilt, die Südküste ist vom touristischen her wesentlich erschlossener, während die Nordküste noch ein bisschen afrikanischer ist.
Es kommt ganz darauf an, was ihr für Vorstellungen habt.
Kleine Pensionen gibt es fast überall, ihr solltet aber bedenken, dass Januar zu der Hochsaison gehört.
Von der Kleidung her sollte man darauf achten, dass an der Küste der größte Teil der Bevölkerung islamischen Glaubens sind. Dies bedeutet, dass man sich von der Kleidung her doch etwas anpassen sollte. Sicher, in den typischen Touristengebieten wird darauf nicht so geachtet, aber wer den nötigen Respekt haben will, der sollte sich doch etwas bedeckter halten.
Solltet ihr noch etwas wissen wollen, einfach nochmal melden.
Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub und würde mich sehr über ein kurzes Feedback nach eurem Urlaub freuen.
Viele Grüße
Chrissy