Servus/Jambo,
wir planen im August/September einen Trip nach Kenia. Ursprünglich wollten wir eigentlich von Nairobi->Serengeti->Ngorongoron->Zanzibar. Aber diese Rundreise (nur Camping) würde inkl. Eintritte und Essensgeld 1600€ kosten + 700€ Gabelflug + noch ein paar Hotelnächste in Nairobi&Zanzibar.
Das übersteigt unser Budget doch etwas, darum überlegen wir ob wir nicht einfach eine 0815Pauschalreise nach Mombasa buchen sollen (1300€) und von dort aus etwas besuchen. Ich fürchte das man von Mombasa die Serengeti oder Arusha nicht besuchen kann, aber wie sieht es mit MasaiMara aus? Ich weis das es weit weg ist aber gibt es eine Agentur welche das anbietet (kann auch rein englisch sein)? Alle derartige Touren die ich gefunden habe starten leider in Nairobi .
PS: falls wer eine günstige Unterkunft (Guesthouse/Motel) an der Ostküste weis welche auch Shuttleservice vom Flughafen anbieten bitte melden.
Vielen Dank für eure Tips vorab und alles was nicht ins öffenltiche Forum darf (Links usw) bitte per PM schicken