Welches Mückenschutzmittel ist für Kenia zu empfehlen?
Autan soll ja wohl nicht wirken.
Und wie hoch sind denn die Ozonwerte?
Welchen Sonnenschutzfaktor bevorzugt ihr?
Danke euch...
Welches Mückenschutzmittel ist für Kenia zu empfehlen?
Autan soll ja wohl nicht wirken.
Und wie hoch sind denn die Ozonwerte?
Welchen Sonnenschutzfaktor bevorzugt ihr?
Danke euch...
Ich nehme Anti Brumm forte mit. Soll gut sein und hat auch bei Testebrichte.de ziemlich gut abgeschnitten. Gibt beim Drogeriemarkt (DM) für knapp 5,-. Lichtschutz nehme ich 25/30 LSF. Bin zwar nicht empfindlich, aber da wir Doxycycylin zur Malariaprophylaxe nehmen, hole ich lieber nen hohen LSF. Doxy mach Lichtempfindlicht, deshalb soll man gut geschützt in die Sonne gehen.
Jambo :D,
da ich gerne schnorchle, bin ich inzwischen sogar auf LS 40 umgestiegen, da ich das schnorcheln mit T-Shirt nicht mag. Ausserdem haben wir immer ne sensitive Sonnencreme, da wir mit der normalen schon mal Probleme mit der Haut bekamen. Zwar nicht schlimm, aber etwas unangenehm.
Zu den Ozonwerten kann ich dir leider nix sagen.
Wir haben immer No-bite. Gibt es sowohl zum imprägnieren der Kleider als auch zum einreiben, auch als sensitiv. Holen wir uns immer über ne Internetapotheke, kostet ungefähr 7 €, jedoch haben uns ne 200ml Flasche für die Kleidung und zwei zum Einreiben für 4 Wochen gereicht.
Manchen ist es zu heftig, aber es wirkt auf jeden Fall.
Viele Grüsse
Chrissy
Jambo
Hallo,
allso wir sind gestern von der Nordküste zurückgekommen und können nur sagen das wir weder auf der Safari noch an der Küste irgend eine Mücke oder einen Sanndpfloh gesehen oder gespürt haben. Allso wir haben kein Mückenschutzmittel benötigt und somit auch mit der einnahme der Malarone aufgehört wie viele andere in unserem Hotel auch.
liebe Grüsse und ein schönen Urlaub
hi steinbock,
welcome back!!! wie wars? erzähl mal ein bißchen vom bahari.
lg
anette
Hallo,
also wir haben Anti Brumm mitgenommen und haben trotz Mücken keinen Stich abbekommen. Gekauft haben wir es in einer Internetapohteke.
Zu den Ozonwerten kann ich leider auch nichts sagen.
LSF hatten wir 25 und 30. Mein Freund hat relaiv helle Haut und es hat ausgereicht. Wenn man natürlich viel in der prallen Sonne ist und empfindlich ist, müsste man vielleicht auch mehr nehmen. Das kommt auch auf den Hauttyp an.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
also Mücken haben wir im August 2005 auch kaum gesehen, aber ohne Malerone hätte ich mich dann doch nicht getraut.Hier gibt es einen guten Beitrag zu Malaria und seinen Folgen. Ich denke, wenn man die Malerone gut verträgt, dann sollte man nicht darauf verzichten.
Grüßle
Sascha
@'Steinbock71' sagte:
Jambo
Hallo,
allso wir sind gestern von der Nordküste zurückgekommen und können nur sagen das wir weder auf der Safari noch an der Küste irgend eine Mücke oder einen Sanndpfloh gesehen oder gespürt haben. Allso wir haben kein Mückenschutzmittel benötigt und somit auch mit der einnahme der Malarone aufgehört wie viele andere in unserem Hotel auch.
@Steinbock71 sagte:
Jambo
Hallo,
hallo steinbock, ich möchte im nächsten märz an die nordküste.... kannst du mir ein paar tips geben
Hi, wir waren in der Regenzeit da, massig Mücken.
Wir hatten Autan mit. Total super, nicht einen Stich.
Man musste nur gucken, dass man schnell genug vom Duschen ins Bett, unters Moskitonetz kam, um sich dann in Ruhe einzuschmieren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!