Grüß Gott zusammen,
ich bin 30 Jahre alt und hab mich Hals über Kopf innerhalb von wenigen Tagen entschieden einfach mal nach Kenia zu fliegen, weils mir alles zu viel war im Job und privat gerade. Jetzt sitze ich hier im (teilweise ganz schönen) Nairobi und bin etwas ernüchternd ob des Freizeitprogramms. Ich bin so knappe 2 Wochen hier muss aber sagen, dass ich ein wenig "Angst" habe diese nicht vernünftig gefüllt zu bekommen. Malariaprophylaxe hab ich bisher nicht aufgrund des Zeitmangels vor der Reise, daher kommen mehrtägige Safaris in die Savanne eigentlich nicht in Frage, zumal ich recht viel Gepäck dabei habe.
Ich habe mir jetzt vorgenommen das Gebiet um Karen einen Tag zu erkunden, mit Arboretium, Kenyatta International Conference Center + einigen anderen zentralen Sights noch nen Tag zu füllen, am 3. Tag Giraffen und Elefanten in den Sanctuaries besuchen und einen weiteren Tag im Karura Forest zu verbringen. Und dann wollte ich natürlich in den Nairobi National Park zu dem ich allerdings eine Frage habe:
Wenn ich die 42$ Eintritt zahle, ist dann ein Jeep mit Ranger dort inkludiert? Ich denke eher nicht, oder? Kann jemand einen Reiseveranstalter empfehlen, der vernünftigte Halbtags oder Tagestouren durch den NP macht und dafür keine 150€ verlangt?
Fällt euch sonst noch irgendwas zum Zeitvertreib ein in Nairobi? Ich habe ehrlich gesagt mit mehr Touristen hier gerechnet und daher ebenso mehr Bars/Restaurants um in Kontakt mit anderen Reisenden zu kommen aber als wirkliche Backpackerdestination hat sich das hier nicht erwiesen. Mein Plan B wäre sonst sich für 4-5 Tage ein schönes Beach Resort in Mombasa zu suchen mit Pool etc und vorher schnell Malarone beim Local Chemist hier zu kaufen... Flüge Hin- und Zurück sollten ja mit 100€ etwa zu Buche schlagen und ne Unterkunft brauch ich in Nairobi ja auch, sodass sich die Kosten wohl im Rahmen halten. Dumm nur, dass ich soviel Gepäck habe und das irgendwo unterstellen muss weil der Billigflieger nur 1 Stück + Handgepäck erlaubt.
Gruß
Georg