Jambo,
okay, die Frage ist, in welcher Reihenfolge ihr das machen wollt. Ich persönlich halte davon, dass ihr die Parks in 10 Tage packt gar nix - da seid ihr ja mehr auf der Strasse als in den Parks.
Ich weiß, dass das Fliegen bei euch so ne Sache ist, aber ich würde zumindest nach Nairobi fliegen, von dort dann zum Mt. Kenya bzw. den Aberdares (hier würde ich selber Ol Pejeta ins Auge fassen), dann über den Lake Nakuru bzw. Naivasha (kommt darauf an, welche Strecke ihr zum Ruma nehmt) und von dort weiter in die Mara. Von der Mara würde ich dann zurück nach Nairobi und von dort zurück an die Küste fliegen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollt ihr in etwa folgende Route machen, oder:
1 Nacht Tsavo Ost
1 Nacht Amboseli
1 Nacht Mt. Kenya
1 Nacht Aberdares
1 Nacht unterwegs
2 Nächte Ruma
2 Nächte Masai Mara
Davon halte ich persönlich gar nix - da seid ihr ja nur unterwegs. Lasst den Tsavo und den Amboseli raus und zieht mal folgendes in Erwägung:
Flug Küste - Nairobi
Fahrt in den Samburu NP
mind. 2 Nächte
danach 2 Nächte Ol Pejeta bzw. Alternative am Mt. Kenya oder den Aberdares
1 Nacht Lake Nakuru
2 Nächte Ruma
2 Nächte Mara
Fahrt von der Mara nach Nairobi und von dort Flug zurück an die Küste.
Wenn ihr den Samburu nicht machen wollt (was ich persönlich nicht so ganz verstehen könnte, da ich diesen Park liebe), dann könnt ihr ja von Nairoi aus eine Nacht in die Serena Mountain Lodge verbringen. Von dort weiter nach Ol Pejeta für 2 Nächte. Dann über die Aberdares nach Nakuru für 2 Nächte und von dort dann 2 Nächte in den Ruma und die letzten beiden Nächte in die Mara. Von dort zurück nach Nairobi und weiter an die Küste fliegen.
Eine Alternative wäre auch noch Solio, wobei es hier die Möglichkeit gibt, dass man dort nur eine Pirschfahrt macht und sich zum übernachten eine günstigere Alternative als in Solio selber sucht (z.B. Rhino Watch Lodge).
Da es vom Ruma auch ein etwas anstrengender Weg in die Mara ist, würde ich eventuell 3 Nächte in der Mara in Erwägung ziehen bzw. gucken, dass ihr eine Unterkunft bekommt, die gut erreichbar ist.
Eines ist klar - da ihr den Ruma besuchen wollt, habt ihr halt auch viel Fahrerei in Kombination mit den anderen Parks, so dass ich da nicht noch unbedingt den Tsavo Ost und den Amboseli mit reinpacken würde, zumal ihr dort ohnehin schon mehrmals gewesen seid.
Viel Spaß beim Planen und ich bin schon mal gespannt, wie ihr euch dann entscheidet.
Viele Grüsse
Chrissy