Jambo,
ich würde nicht wieder mit dem ASC auf Safari gehen.
Die haben zwar eigene Fahrzeuge (welcher Safarianbieter hat die nicht), die aber komplett schrottreif sind.
Wir waren 2001 mit dem ASC auf Safari, es war das erste mal und eigentlich für's erste mal auch ganz toll.
Im Nachhinein muß ich sagen, nur Betrug.
Wir waren im Mara Buffalo Camp, was zu der Zeit noch o.k. war.
Allerdings liegt es außerhalb der Masai Mara und wir waren nie in der Mara selbst.
Es wird nur am Rande rumkutschiert, so spart man schon mal die Eintrittsgelder.
Ich hatte eine Karte dabei, aber weder unser Fahrer, noch die damaligen Manager konnten mir auf der Karte zeigen, wo wir uns am Tage bewegt hatten. Laut Ausschreibung eine Safari " IN " der Masai Mara
Den Motor unseres Geländewagens konnte unser Fahrer auch nicht ausmachen. Der wäre nicht wieder angesprungen.
Zum Fotografieren tolle Voraussetzungen. So sind wir wenigstens nicht sitzengeblieben, wie andere damals.
Am Fuhrpark soll sich seitdem nix geändert haben. Siehe Bewertungen zum Camp. Na dann, viel Spass!!!
Billig ist nicht immer günstig!!!
Noch einen schönen Tag!
Gerd
Das eigentliche Thema war ja ASC-Hotel.
Wir waren damals 1 Nacht im Hotel Coral Beach, welches mit dem Palm Beach jetzt das Paradise Holiday Resort bildet.
Die 1 Nacht war schon zuviel. Würden wir nie wieder machen.
Klimaanlage, Liegen, Sonnenschirme usw. mußte alles extra bezahlt werden. Da wir mittags noch nicht einchecken konnten, hatten wir noch keinen Clubausweis und konnten nicht mal Liegen, Sonnenschirme usw anmieten.
Das wir was zu trinken bekamen, hatten wir unserer Konsequenz zu verdanken, denn man bezahlte damals alles mit der Clubkarte (die wir ja noch nicht hatten).
Hätten ja rausgehen können, doch leider gab's keinen Platz für unser Safarigepäck für die nächsten Tage mit dem ASC.
Nein Danke!!!
Gerd