• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1215964767000

Jambo sana :D ,

da sich in den letzten Wochen doch einiges getan hat und immer wieder Fragen zu Lodgen und Camps kommen, dachte ich mir, es wäre vielleicht sinnvoll, einen Thread mit News zu diesen zu eröffnen.

Da die Fragen oder auch Rückmeldungen meist versteckt in anderen Threads zu finden sind und man die Infos nicht immer aus den Hotelbewertungen selber bekommt, dachte ich mir, das wäre vielleicht eine gute Idee ;) .

Wie erwähnt, gibt es auch eigene Threads jeweils für die Hotels an der Nord- und Südküste.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mlcat
    geschrieben 1216113443000

In der Masai Mara hat letzen Monat ein neues Luxus Camp eröffnet. Es ist das Mara Timbo Camp, besteht aus 7 Luxuszelten mit riesiger Terrasse und Blick auf den Mara River. Eine Flusspferd Familie soll dort leben. Im Dezember werde ich 3 Tage in diesem Camp verbringen, danach kann ich mehr darüber berichten.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • KiJoKi
    geschrieben 1221493869000

MARA TIMBO CAMP in der Masai Mara. :D :D :D

Wir waren in der Eröffnungsphase Ende Juni für 7 unvergessliche Tage da. Es war einfach unbeschreiblich schön. Das kleine Camp mit nur 7 Zelten ist wirklich traumhaft schön und unmittelbar an die Masai Mara angrenzend am Ufer des Mara River im afrikanischem Busch gelegen. Die Zelte sind eher kleine Paläste mit fast 50qm Wohnfläche mit riesigen Kingsize-*****-Betten (2x2m) unter einem Baldachin, eigenem Badezimmer (incl. WC mit normaler Wasserspülung - eine Seltenheit im Busch !!) und traumhafter Riesen-Terrasse (ca.70 qm) mit open-air-Badewanne. Die Aussicht ist einfach spektakulär - wer hat schon mal ein Freiluftbad am frühen Abend genossen mit direkten Blick auf eine Hippofamilie , die sich nur in 20 Meter Entfernung im Fluß tummelt ? (Es sind 2 Flußpferd-Familien da, mit je ca. 30 Tiere und vielen Jungen.) Der Service war phantastisch. Jedes der "Zelte" wird betreut von je einem weiblichen Butler, die uns diskret aber mit unglaublichem Charme jeden Wunsch von den Augen ablas. Die kleine Bar lässt auch keine Wünsche offen - wir konnten hervorragende Cocktails und beste südafrikanische Rotweine genießen. Zum Frühstück, Lunch und Dinner (man kann täglich zwischen 3 exzellenten Menüs mit jeweils drei Gängen wählen) sitzt man unmittelbar direkt am Ufer des Mara River, wiederum mit direktem Blickkontakt (ca. 10-12m) zu den Hippos. Am gegenüberliegenden Ufer (ca. 25-30m) konnten wir außerdem oft während des Essens Pavianfamilien, Giraffen und Elefanten beobachten, 2mal haben wir hier auch Krokodile (2-3m) gesehen. Verpassen sollte man keinesfalls auch das Angebot einer Massage im Baumhaus, ein wahrer Hochgenuss nach einer anstrengenden Safari. Toll sind auch die Fusspirsch und Nacht-Pirschfahrten sowie der Besuch im Masai-Dorf. Unser Masai-Führer Kinanta hatte unglaublich spannende Geschichten aus dem Leben der Masai zu erzählen. Abends am Lagerfeuer bei einem guten Glas Whisky haben wir ihm oft stundenlang zugehört und es wurde nie langweilig. Balloon-Safaris werden auch angeboten, aber das haben wir uns fürs nächste mal aufgehoben. Übrigens fanden wir es toll, den deutschen Manager dort zu treffen, mit dem wir am Abend jeweils ganz flexibel und individuell die Safari für den nächsten Tag planen konnten. Wir fühlten uns rundum perfekt umsorgt. So - genug der Schwärmerei - jeder, der die Chance hat ins Mara Timbo Camp zufahren... sollte es tun !!!!

Liebe Grüße Jo & Kiki

P.S. Schon die Fahrt zum Camp vom Flughafen aus (ca. 30min), war bei uns eine erste Safari. Wir sahen neben Gnus, Zebras, Antilopen, Elefanten auch eine kleine Löwenfamilie direkt am Camp und 2 x kreuzten riesige Pavianhorden unseren Weg. So genug: fahrt selber hin ! Beste Empfehlung !

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1221495531000

Jambo,

sorry, aber das gehört wohl eher zu den Hotelbewertungen ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!