Hallo zusammen,
wir fliegen Anfang April für 15 Tage ins Southern Palm Beach, und machen eine 4 tägige Safari im Amboselli Nationalpark.
Jetzt meine Fragen:
1. Wie und in welcher Form nehmt ihr Geld mit??? Nehmt ihr Dollar mit (für das Visum), oder lasst ihr zuhause schon einen bestimmten Betrag in die kenianische Währung wechseln, oder nur z.B. Postbank Spar Card oder Bargeld??? Wir haben HP gebucht, und müssen ja dann am Ende des Urlaubs unsere Getränke bezahlen, wie macht ihr das??? Und auf der Safari, womit oder wie bezahlt man da???
2. Uns wurde Nobite für Haut und Kleidung empfohlen, imprägniert ihr eure Klamotten schon zu hause oder hält das nur eine bestimmte Zeit und muss in Kenia neu imprägniert werden. Nehmt ihr da dieses Imprägnierspray oder diesen Verdünner von Nobite??? Und wieviel Flaschen braucht man von dem Hautspray für 2 Wochen Urlaub???
3. Wir wird diese Malarone eingenommen, ist das richtig, das ich einen TAg vor Abflug damit starten, und sieben TAge nach der Heimreise erst wieder damit aufhören muss??? Da brauch ich ja drei Packungen!!!
4. Falls ihr sonst noch ein paar Tipps habt, egal was, bitte gerne, wir sind absolute Kenia Neulinge!!!
Vielen, vielen Dank schon mal, vlg, Andrea