• DieSonne
    geschrieben 1183539064000

Hey,

hab hier im Forum schon viel gelesen. Leider wird hier viel von der Südküste geschrieben. Wir fliegen im Oktober an die Nordküste ins Voyager Beach Resort.... :D .

Was für Ausflüge kann man von dort aus machen...? Safari ist klar :D. Möchte sie gerne Vorort buchen, hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht, wie es mit den örtlichen Anbieter aussieht ?. Wie sieht es mit ein wenig schnorcheln aus ?.. ja ich weiß ich nicht in Ägypten. Was für Tagesausflüge kann man dort machen?

Ich freue mich schon ganz doll auf Kenia.

Gruß Britta

• mlcat
    geschrieben 1183548163000

Hallo Sonne,

ich bin auch Südküsten Fan :D . Ich kann Dir den Hallerpark an der Nordküste empfehen. Nachmittags gegen 16.00 h kann man die Giraffen füttern. Daneben gibt es noch eine Krokodilfarm und einen Park )diesen Namen habe ich leider vergessen) da kann man die ganzen verschiedenen Kulturen Kenias hautnah erleben. Sicher weiß hier jemand aus dem Forum diesen Namen.

Außerdem lohnt eine Mombasa Tour. Von der Nordküste ist Mombasa sehr viel leichter zu erreichen.

Natürlich gibt es auch an der Nordküste diverse Safari Veranstalter. Dies hier aufzuführen, würde unter Werbung fallen. Ich sende Dir eine email.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • eva100
    geschrieben 1183551862000

der hallerpark ist wirklich sehenswert, dann gibt es noch das mamba village (krokodil farm), das bombolulu (behindertenwerkstätten), die ruinenstadt gedi (bei watamu), den marinepark(auch watamu), es gibt neu eine gokartbahn in der nähe und ein vergnügungspark der erst vor kurzem aufgemacht hat..... in mombasa gibt es das akambavillage ( holzschnitzereien mit einem grossen shop), es gibt das kisivillage (steinskulpturen) der alte hafen in mombasa mit fort jesus.... usw.... ihr seht es gibt tonnenweise sachen die man machen kann... und vom voyager aus ist alles in kürzester zeit zu erreichen...

wünsche euch viel vergnügen

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • mlcat
    geschrieben 1183559445000

Hallo Sonne,

die Fütterungszeiten im Hallerpark haben sich wohl geändert. Die Giraffen werden morgens um 11,00 h gefüttert und am Nachmittag die Hippos um 16.00 h.

Dann viel Spaß beim planen Eures Urlaubs.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1183568873000

Jambo Britta :D ,

das Meiste wurde ja schon erwähnt.

Im Bezug auf Schnorcheln kann ich dir unbedingt Watamu empfehlen. Das kann man dann gleich mit nem Besuch der Gedi Ruins verbinden.

Für mich persönlich ist der Marine Park in Watamu der Schönste in Kenya. Zumindest im Vergleich zur sonstigen Nordküste, der Südküste und dem bekannten Wasini.

Es gibt auch das ein oder andere einheimische Lokal, wo ein Besuch lohnt. Aber das findet man meist vor Ort dann selber raus. Wir waren nur einmal am Bamburi Beach, die anderen Male am Kikambala Beach und in Malindi.

Vom Schnorcheln her fand ich es schön, mit den Fischern rauszufahren. Da gab es schon den ein oder anderen schönen Platz mit vielen Fischen, ein paar Korallen und vielen Seesternen und Muscheln. Auch die ein oder andere schöne Anemone ließ sich blicken ;) .

Wie gesagt, ich finde die Nordküste ein bisschen ursprünglicher als die Südküste. Da die meisten unserer Bekannten und Freunde jedoch an der Südküste sind, sind wir verstärkt dort.

Es hat jeder Küstenabschnitt seine Vor- und Nachteile, ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Viele Grüsse und viel Spass in Kenya

Chrissy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1183584854000

hi britta,

für die safari kannst du dich an ali baba (mit oder ohne 40 räuber ;) ) wenden (es gibt 2 beach boys, die so heißen). sie stehen im bereich voyager/bahari. was du evtl. auch noch als tagesausflug ins auge fassen könntest: ein trip an die südküste. mit taxi (oder matatu) sicher ein abenteuer, wenn du noch nie in kenia warst, schon alleine wegen der fährfahrt. der hallerpark ist wirklich sehr schön, ein nachmittag (ab 14.00 uhr) reicht aber aus. giraffenfütterung: 15.00 uhr (sorry mlcat, daß sind die zeiten von juni) und hippofütterung ab 16.00 uhr. was das schnorcheln angeht, gingen die meinungen von bekannten auseinander: der eine war begeistert, der andere entäuscht. ich kann leider nix dazu sagen.

viel spaß beim "vorfreuen"

lg anette

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!