• DidiSilvi
    geschrieben 1211286261000

Hallo,

wir interessieren uns für Kenia als Urlaubsland, haben aber so gar keine Ahnung über dieses Land!

Welche Region würdet Ihr empfehlen, Nord- oder Südküste und warum? Zur Zeit ist es dort recht günsitg (preislich), finde ich, deshalb meine nächste Frage, ob das Klima zu dieser Zeit ebenfalls günstig ist?

Fliegt Ihr 2 oder 3 Wochen? Waren dieses Jahr 3 Wochen auf Bali! Diese Zeit war genau richtig, nicht zu kurz, sodaß man das Gefühl hat, etwas verpaßt zu haben! Hab mal im Internet schaut, zum jetzigen Zeeitpunkt bekommt man 3 Wochen mit AI im 4* Hotel ab 950€!

Fragen zu Ausflügen, Tips etc. werde ich Euch später stellen!

Gruß, Silvi!

• erik e.
    geschrieben 1211288672000

Na, da hat ja das Forum Glück das weitere Fragen erst später kommen. ;)

Schön das Du den Weg hierher gefunden hast, Herzlich Willkommen. :D

Nord oder Süd, Hm :?

Der schönere Strandabschnitt ist die Südküste, gute Anlagen gibt es aber auch an der Nordküste.

Wenn Badeurlaub am weissen Strand, dann im Süden bitte. Aber Du willst ja bestimmt auch eine Safari machen.

Reisedauer

Haben schon alles gemacht. Von kurzen 6 Tagen baden bis drei Wochen mit Safari. Alles eine Geld u. Zeitfrage. ;)

So, mal eine erste Antwort - weitere werden noch kommen. Hier bist Du auf jeden Fall richtig - hier wird gern geholfen.

Erik

Nachtrag an einen ganz bestimmten User:

Hoffe das war nicht zu pauschal. :p

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Dubhe
    geschrieben 1211290381000

Jambo Silvi,

schön, dass ihr euch für Kenya interessiert ;)

Im Moment kann man ja nur "pauschal" antworten - die Beantwortung kommender Fragen wird sicher nicht lange auf sich warten lassen :laughing:

Rechnet auf jeden Fall mindestens 2, wenn nicht 3 Wochen ein. Und ganz sicher muss eine Safari dabei sein! ;)

LG Dubhe

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • erik e.
    geschrieben 1211296377000

Um welche Anlage handelt es sich denn :frowning: und zu welchen Zeitpunkt. :frowning:

Der Preis hört sich interessant an.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1211303578000

Jambo Silvi :D ,

erstmal herzlich willkommen hier im Kenya Forum ;) .

Also, aktuell ist in Kenya sozusagen Regenzeit. Das heißt, dass es ab und zu schon mal etwas mehr regnen kann, aber nicht, dass es die ganze Zeit regnet.

Wie es sich immer genau entwickelt, kann niemand so genau sagen. Es gibt aber hier einige, die im Juni schon in Kenya waren und denen es zu dieser Jahreszeit ganz gut gefällt.

Ich bin der Meinung, dass Kenya immer eine Reise wert ist ;) .

Die Unterschiede zwischen der Nord- und Südküste lassen sich folgendermaßen beschreiben:

Die Südküste ist nur mit der Fähre von Mombasa (Halbinsel) aus zu erreichen, die Nordküste über eine Brücke.

Sofern man an der Nordküste ist (ausgenommen Kilifi, Watamu und Malindi) ist man doch schneller in Mombasa als von der Südküste (Tiwi, Diani, Galu Beach) aus. Aber dadurch, dass die Strasse von Likoni zum Diani Beach jetzt neu geteert wurde, ist man auch ziemlich schnell dort. Einige stört die Fähre, ich empfinde das jedoch immer als ein Erlebnis, da ich dieses "Gewusel" ganz gerne beobachte.

Die Nordküste empfinden viele als ursprünglicher, die Südküste gilt als touristischer.

An der Nordküste gibt es keine eigentlichen Strände bei Flut (einige wenige Ausnahmen). Das bedeutet, dass es auch keine Liegen am Strand gibt. Diese befinden sich auf den an den Strand angrenzenden Liegewiesen der Hotelanlagen. Diese sind - wegen der Flut - durch kleine Mäuerchen abgetrennt. Bei Flut "verschwindet" dann der Strand fast komplett.

An der Südküste hat man bei Ebbe einen sehr breiten weißen Sandstrand. Bei Flut ist immer noch ein Strand vorhanden.

Es gibt einige Hotels, die Liegen am Strand - sogenannten privaten Strandabschnitten - haben.

Wir fliegen ja immer 4 Wochen, liegt aber daran, dass wir davon immer gute 2 Wochen auf Safari sind. Ansonsten würde ich aber eher zu drei als zwei Wochen tendieren. Der preisliche Unterschied ist hier nicht so groß und das Visa und die Malariaprophylaxe benötigt sowieso, egal ob 2 oder 3 Wochen. Bei drei Wochen, verteilen sich diese Kosten halt besser :laughing: .

Sofern ihr noch eine Safari oder diverse Ausflüge machen wollt, ist das bei 3 Wochen sowieso etwas relaxter. Kenya bietet sehr viele Möglichkeiten.

Wir waren anfangs immer 3 Wochen und haben dann auch auf 4 aufgestockt - ganz ehrlich - ich könnte es sogar noch länger aushalten ;) .

Hoffe, das hilft euch für`s erste erstmal weiter und bei weiteren Fragen :frowning: einfach her damit :D .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!