• atto
    geschrieben 1385251987000

Liebe Kenia-KennerInnen,

Unsere 4-köpfige Familie wird in 3 Wochen nach Kenia fliegen (2-3 Tage Nairobi, Safari und Baden). Da unser Sohn Pfadfinder ist, möchte er gerne einen Abstecher nach Nyeri machen und sich dort das Baden-Powell Museum und das Grab des Pfadfinder-Gründers ansehen.

Wir waren noch nie in Kenia und kennen uns leider nicht aus. Deshalb bitte ich Euch um Hilfe und die Beantwortung meiner Fragen:

1) Kennt jemand eine Internet- bzw. Email-Adresse von diesem Museum? Ich habe nichts gefunden.

2) War schon jemand mal dort? "Rentiert" es sich, den Abstecher von Nairobi aus zu machen?

3) Kennt jemand eine erschwingliche Unterkunft in Nyeri? Ich habe im Internet nur Zimmer jenseits von Gut und Böse gefunden.

4) Gibt es eine Busverbindung von Nairobi aus nach Nyeri? Von wo und wann?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar, v.a. aber unser Sohn.

Alles Liebe,

Atto

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1385289987000

Jambo,

der einfachste Weg wäre (wenn auch nicht günstig), wenn ihr den Besuch in Nyeri mit dem Besuch einer "Fair Trade" Farm verbinden würdet. Das kann in der Regel jeder gute Safariveranstalter für euch organisieren. 

Kontaktiert vorab mal ein paar und fragt nach. Sicher ginge es mit öffentlichen Verkehrsmittel auch, aber ganz ehrlich - das würde ich jetzt nicht machen. 

Zudem kümmert der sich auch um die entsprechenden Übernachtungen. So ein Kompaktpaket wäre mir persönlich jetzt wirklich am liebsten.

Fair Trade Farmen gibt es viele, aber bei nicht allen ist ein Besuch möglich. Bezüglich des Baden Powell Museums sollt ihr euch vorab erkundigen, ob das noch geöffnet ist. Soweit ich weiß, war das eine Zeit lang geschlossen. Nyeri liegt ja gute 100 km von Nairobi entfernt und nur aus diesem Grund - verständlicherweise wegen eurem Sohn - dort hin zu fahren, ob sich das lohnt - keine Ahnung. Wie gesagt, man könnte es auch kombinieren. Hattet ihr das bei eurer Safariplanung nicht berücksichtigt? Dort in der Nähe gibt es auch einige gute Schutzgebiete, die einen Besuch wert sind.

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • atto
    geschrieben 1386149710000

Liebe Chrissy,

Vielen Dank für die Information. Ich habe dir soeben auf deine Nachricht geantwortet. Sollte ich irgendwas Aktuelles über das Baden Powell Museum herausfinden, werde ich es hier posten. Vielleicht interessiert es ja auch sonst jemanden.

Alles Liebe,

atto

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!