Hallo zusammen,
für meine Frau und mich geht es im Februar nach Kenia in Flitterwochen. Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen aber Ich habe aber noch einige Punkte die mich nervös stimmen. Bisher wurde die Themen hier glaubwürdig und vernünftig beantwortet daher dachte ich das ist der Perfekte Ort für unsere Fragen. Danke im Voraus!
Die Impfungen haben wir uns geholt und morgen gibt es noch die nette Gelbfieber-Impfung. Auch die Malaria Profilaxe in unserem Fall (Lariam) ist schon da.
Wir sind nach Ankunft 7 Nächte an der Nordküste Im severin sea lodge Hotel. Danach geht es 3 Tage auf Safari und im Anschluss lassen wir den Urlaub 3 Nächte in Baobab Beach resort ausklingen. Klingt soweit gut nur die Tatsache mit den Koffer und der Safari bereitet mir etwas Bauchschmerzen. Wir müssten quasi nicht nur die Safari Sachen sondern die ganzen Koffer mitnehmen. Nun hab ich noch erfahren das ich meinen Hardschalenkoffer überhaupt nicht mitnehmen kann. Wisst ob das wirklich so kritisch ist?? Ich müsste mir sonst nun noch neue Koffer kaufen.
Ein weiteres Thema ist für uns der Mückenschutz. Wenn man sich die Krankheiten so durchließt hat man das Gefühl das Afrika voll ist mit Fliegenden Löwen / Haien und das dich quasi alles töten könnte.
Wir werden uns noch für die Abendstunden Langärmlige Oberteile und Hosen kaufen und diese mit NoBite Produkten einsprühen bzw geht auch tränken?
Aber wie verhalte ich mich in folgenden Situationen:
- Ich liege am Strand / Hotel Bereich und bin brav mit DEET eingesprüht.
- Ist dies Tagsüber überhaupt notwendig?
- Wenn ich im Wasser war fängt dann die Prozedur mit 1. DEET danach 2. Sonnenmilch jedes Mal wieder an? Das Endet doch in puren Stress wenn man sich ab und an mal abkühlen möchte.
- Geht man dann gegen 17 Uhr (vor Sonnenuntergang in sein Zimmer, um sich passend vorzubereiten/umzuziehen?
- Ich weiß die Frage ist vielleicht bisel lächerlich aber sie beschäftigt mich....
- Man liegt im Hotelzimmer brav unter einem imprägnierten Moskitonetz, der Körper ist durch das Duschen nicht mehr mit DEET eingesprüht.. nun muss man Nachts auf Klo.. WIE? :cry:
Visa: Unser Reisebüro sagte man kann Visa vor Ort machen und man müsste 52 Doller in Bar haben.
- Geben die wirklich kein Wechselgeld?
- Kann man da auch in Euro bezahlen oder nur Dollar?
Kann man sich in den Gegenden rund um das Hotel bedenkenlos (ohne einen auf reichen Tourist zu machen) bewegen?
Gibt es Trips die man Empfehlen kann? Wir würden gerne auch die Meerestiere erkunden und ein wenig schnorcheln. Ich hab das verstanden das es vor den Hotels eher unsinnig ist aber gibt es Gebiete wo Boote hinfahren? Könnt ihr da vielleicht was empfehlen.
PS: Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das eure Familie das Gefühl habt ihr fliegt in den Krieg in Urlaub ?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu blöde aber mir würde es besser gehen wenn einige davon geklärt sind.
mfg Stephan