GIbt es bei Elefanten/Giraffen im Tsavo Ost sowas wie eine Paarungszeit? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Ende Oktober dort Elefanten-/Giraffenbabys zu sehen bekommen???
Paarungszeit Elefanten und Giraffen
-
geschrieben 1433946810000Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...
-
geschrieben 1434011443000
Hallo afa2008!
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass es bei den Elefanten u. Giraffen keine bestimmte Paarungszeit gibt. Die Elefantenbullen kommen zu verschiedenen Zeiten in die Mast, denke ich. Wir waren schon zu verschiedenen Zeiten zwischen Jänner u. März in Kenia und haben eigentlich immer wieder Elefantenbabys gesehen, auch Giraffenkinder.
Denke da kannst auch im Oktober Glück haben.
Die Elefantenkinder sind so süß, wenn sie nicht wissen, wo sie mit ihrem Rüssel hin sollen. Aber auch wenn sie schon ein bisschen größer sind und den starken Mann spielen wollen und dem Safariauto entgegentröten, die Ohren aufstellen und mit dem Kopf wackeln.
Wenn ich so zurück denke - ich höre richtig das tiefe Grollen der Elefanten. Man denkt ja eigentlich immer nur an das Tröten, das ist einem bekannt. Aber wenn sich die Elefanten unterhalten, dann haben sie so einen tiefen Knurr-Ton. Den liebe ich besonders.
LG Sabine
-
geschrieben 1434015122000
Ich hab zu allen unterschiedlichen Zeiten schon Babys bei Giraffen und Elefanten gesehen. Gibt also keine bestimmte Jahreszeit dafür.
Das Grummeln und Brummeln der Elefanten liebe ich auch, das ist ein so schöner beruhigender Ton
Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...