• karsten2611
    geschrieben 1510328827454 , zuletzt editiert von karsten2611

Hallo Leute,

habe letzte Woche (Do.) ein Paket nach Kenia an meine Freundin versendet. Sie sagte ich soll DHL nehmen. Nun habe ich das Paket hier in der Poststelle in meinem Ort abgegeben und es mit DHL gesendet. Als ich dann aber nach 3 Tagen meine Trackingnummer online bei DHL eingegeben habe, staunte ich etwas. Ich hatte auf einmal eine neue Trackingnummer von Posta Kenya. Da wird nun angezeigt, dass das Paket seit einer Woche in Marokko (Deroua) ist. Ist es denn normal, dass der Anbieter von DHL auf Kenya Posta automatisch wechselt?

MfG Karsten

Alles kann - nichts muss
  • Safari-Experte
    geschrieben 1511088489561

Jambo Karsten,

eigentlich ist das nicht normal, denn DHL hat seine eigene Infrastruktur in Kenia, während Posta Kenya die normale kenianische Post ist.

Normalerweise landen DHL Pakete nicht bei der Post, sondern bei DHL-Vertretungen und davon gibt es recht viele mittlerweile.

Vielleicht fragst du bei DHL mal nach, wieso sich die Tracking-Nummer geändert hat.

Viele Grüße

Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
  • Cathyie
    geschrieben 1517148925812

Same thing happened to me Karsten. I lost 2 cartons...31,5 kg in Deroua. I posted them to Kenya...and then flew there to receive them, waited and waited but they never arrived. A lady working at the post office told me that many packets to Kenya from Germany are disappearing.

Did yours arrive eventually?

Regards, Cathyie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!