• karlschens
    geschrieben 1215953313000

Halloo :D

Wir möchten im Oktober gern nach Kenia fliegen. :laughing: Haben aber noch nicht wirklich den Plan in welches Hotel... :frowning:

Gefunden habe ich jetzt das Papillon Lagoon Reef... scheint laut Bewertungen ziemlich gut zu sein. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Hotel?

Oder kennt jemand einfache-aber saubere-kleine Lodges?

Sollte man Safaris vorab buchen?

Danke schöön schonmal für Antworten!!!

Karla

• mlcat
    geschrieben 1216113881000

Hallo Karla,

ich kenne das Papillon sehr gut, es war bis 2005 unser Stammhotel. Leider war das Essen 2005 eine Katastrophe, so daß wir uns für ein anderes Hotel entschieden haben. Letztes Jahr soll das Essen dort wieder besser gewesen sein. Die Gartenanlage und der Strand ist einfach super dort.

Safaris kannst Du vor Ort oder von Deutschland aus buchen. Einige Veranstalter haben immer mal super Angebote, die man auch von hier aus buchen kann.

lg

MLcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • SilviaSt
    geschrieben 1216114508000

jambo,

wir waren auch im Oktober 2005 im Papillon. Dort hat es uns super gefallen. Wir fanden auch das Essen gut. Natürlich nicht so eine Auswahl, wie in 5 Sterne Hotels. Ansonsten (insbesondere der Strand) alles super.

Waren jetzt im Juni im Kaskazi. Der Strand ist eine Katastrophe und das Hotel etwas renovierungsbedürftig. Ansonsten dort aber auch super.

Die Safaris kann man gut vor Ort buchen, da lassen sich ein paar Euros sparen. :D

Viel Spaß und liebe Grüße nach Kenia!!

• karlschens
    geschrieben 1216210909000

Vielen lieben Dank für eure Infos. Ich denke,daß wir das Papillon buchen werden. Ist auch niocht ganz so teuer! :laughing: ... wir hätten zwar noch eine Alternative... das Boka Boka.... aber dann kommt da noch der Flug dazu... und und und....

-Mlcat... hast du n Tipp welcher Veranstalter bsonders gute Angebote bei Safaris macht?

Danke schonmal.... sonnige Woche,Karla

• conny78ktn
    geschrieben 1226747531000

ich häng mich da einfach mal an - vielleicht gibts ja noch mehr infos ;)

bin derzeit total aufs papillon lagoon eingeschossen, weiß aber nicht wie ich das am besten anstellen soll wenn wir auch noch eine safari machen möchten.

wieviel verlangen die anbieter dort vor ort in etwa?

kann man mit diesen auch schon von österreich aus kontakt aufnehmen und dann leertage buchen damit man nicht das hotel zahlt obwohl man gar nicht im zimmer ist?

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1226762161000

Jambo sana,

also, ihr findet bei den Reisetips für Kenya einige lokale Veranstalter, die ihr mal wegen ein paar Angeboten kontaktieren könnt. Jeder hier hat so seine Favoriten ;) .

Es ist kein Problem, man kann diese ja per E-mail kontaktieren. So machen wir das auch immer.

Mit den Angeboten habt ihr dann gleich mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten und damit lässt sich meiner Meinung nach besser planen.

Preislich hängt eine Safari von mehreren Faktoren ab, deshalb ist eine pauschale Aussage nicht möglich. Es spielt eine große Rolle ob Flug oder Jeep/Bus auf Safari, dann die Anzahl der Teilnehmer, Länge der Safari und vor allem die gewählten Unterkünfte. Gerade hier gibt es von einfach und günstig bis hin zum absoluten Luxus, natürlich mit entsprechendem Preis, ein breites Angebot.

Wir machen das auch immer mit den Leertagen auf Safari. Das Gepäck verwahrt dann immer unser Veranstalter, da wir nach der Safari auch meist in einem anderen Hotel sind. Da die Hotels aktuell ja nicht so dolle ausgelastet sind, lohnt es sich auf jeden Fall mal vorab bzw. dann kurz vor dem Abflug dort anzufragen, ob man sein Zimmer räumen muss oder eventuell behalten kann. Hab jetzt schon von einigen gehört, dass díe dann ihre Zimmer trotz Leerbuchung behalten durften. Das ist natürlich schon ein klasse Service und die Hotels vor Ort müssen ja wirklich um ihre Gäste kämpfen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!