• Gisiyama
    geschrieben 1360604611000

Hallo zusammen,

wir würden gerne Ende Juni bzw. Anfang Juli nach Kenia reisen. Jetzt stellt sich die Frage ob eine Pauschalreise günstiger ist als es in Bausteinen zu buchen,sprich Flüge einzelnd und Hotel. Wir wollen 2 maximal drei Tage auf Safari gehen, daher kam ich überhaupt darauf,weil man ja bei einer Pauschalreise quasi doppelt bezahlt. Aber evtl. lohnt es ja auch gar nicht bei einer kurzen Safari...

Ich habe mal geguckt,mit KLM sind wir zu dritt im Juni über 3000 Euro los, nur für die Flüge. Mit Condor etwas über 2000...

da kann ich ja lieber eine Pauschalreise buchen,oder was denkst ihr? Das die Flugpreise fallen ist doch eher unwahrscheinlich oder?

Im Vergleich

Ich habe ein Pauschalangebot für das Southern Palms: Zwei ERW. ein Kind für 15 Tage im Juli von Hamburg aus, mit HP für 3338 Euro. Komischerweise das gleiche Angebot mit VP für 3574 Euro. Lohnt sich da die Vollpension? Ich habe jetzt an die Getränke gedacht,allerdings würden wir dann ja doppelt zahlen für die Tage,wo wir auf Safari sind. Wobei 200 Euro bei 15 Tagen ja nicht wirklich viel ist oder? Was rechnet man an zusätzlichen Ausgaben pro Kopf?

Fragen über Fragen.... :-(

Ich hoffe auf eure Hilfe für einen Kenianeuling  :frowning:

Lieben Dank

Gruss Gisi

• Madlen Pippert
    geschrieben 1374839900000

Also wir haben jahrelang immer Pauschal gebucht. Vor zwei Jahren sind wir dann auf die Idee gekommen auch alles einzeln zu buchen, da wir ebenso wie ihr wegen der Safari überlegt haben, da wir sonst ja doppelt zahlen. Haben also den Flug dann extra gebucht und das Hotel. Am Flughafen in Mombasa haben wir uns von einen Taxi (haben wir vorher mit einen guten Freund aus Diani Beach ausgemacht) abholen lassen und ins Hotel bringen lassen. Ging viel schneller, da wir nicht erst jedes Hotel wie im Reisebus anfahren mussten und war sehr günstig. Wir hatten dann einen Tag das Zimmer gebucht und konnten danach den Tag unsere Reisetaschen ins Kofferzimmer stellen und beruhigt 3 Tage Safari machen ohne das wir das Zimmer extra für diese Zeit zahlen mussten. War alles super und günstig. Letztendlich nimmt sich aber nicht sehr viel. Muss halt jeder selber wissen :)

• Tails
    geschrieben 1374841693000

Da hilft wirklich nur genau durchrechnen ...

Neben Condor gibt es noch die Ethopian (viele Pauschalurlauber fliegen mit denen, also vorher schauen!!), oder die Turkish Air.

Und dann muss man rechnen.

Über die Entwicklung der Flugpreise läßt sich schwer etwas sagen, aber viel günstiger als jetzt werden die höchstens bei Condor mit den Eintagsfliegen kurz vor Abflug, das hilft einem aber meist nicht.

Ich buche generell in Bausteinen, aber wir gehen auch wesentlich länger auf Safari.

Bei Vollpension sind eigentlich die Getränke nicht dabei, da bräuchtet Ihr All inclusive, oder?

Schwer zu sagen, mir reicht Halbpension gut aus, es gibt so tolle frische Früchte in Kenia, die kann man sich bei den einheimischen Händlern holen, das reicht für tagsüber. Oder auch Kekse aus dem Supermarkt :D

Die Nebenkosten sind in den Hotels zum Teil durchaus hoch, so zahlten wir im Diani Reef für Softdrinks, Bier oder Cocktails europäische Preise.

Wie das im Southern genau ist, werden Dir sicher bald die Spezialisten sagen können, die dort schon waren.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Stueppi
    geschrieben 1374875931000

Ich habe die letzten Jahre auch immer in Bausteinen gebucht und war immer günstiger, es ist eben von der Länge der Safaris abhängig, die meisten Leute gehen länger als 2 Nächte auf Safari, aber selbst bei 2 Nächten kann man meist durch die Leertage die Kohle sparen die ein Safaritag kostet. Dafür packe ich dann gerne meine Sachen :p .

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1374882433000

... und ich glaube, für gisiyama ist der Urlaub schon längst durch... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Tails
    geschrieben 1374952800000

:laughing:

Stimmt wohl - ich dacht für Juni/Juli nächstes Jahr ...

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!