• dini123
    geschrieben 1346758970000

Hallo zusammen,

ich mache im Januar meinen ersten Kenia Urlaub. Eine Woche Safari, danach eine Woche Diani Beach. Ich habe mich schon viel belesen und informiert, aber auf eine Frage habe ich bisher noch keine Antwort gefunden, die mich aber sehr interessiert. Da unsere Safari wohl mit einem Bus mit 7 Personen stattfindet, ist sicher immer einer dabei, der raucht. Da ich strikter Nichtraucher bin, taucht in mir die Frage auf, darf man während der Fahrt in dem Bus rauchen? Wann und wo dürfen die Raucher ihre Sucht befriedigen? Wird da Rücksicht auf die Nichtraucher genommen? Wenn so viele Gäste gebucht haben, dass es mehrere Fahrzeuge ergibt, werden dann die Raucher von den Nichtrauchern getrennt? Klingt vielleicht blöd, bzw. der eine oder andere mag denken, hat die keine anderen Probleme in Kenia :), aber für mich ist das wichtig zu wissen. Hat mir jemand eine Antwort?

Vielen Dank schonmal im voraus...

Dini

• Stueppi
    geschrieben 1346759637000

Hi

Ich kenne es nur so, dass in den vollen Bussen generell ein Rauchverbot herrscht.

Auf den Pirschfahrten wird vielleicht mal ein Toilettenstopp an einer Unterkunft gemacht.

Auf den Strecken zwischen den Parks wird ebenfalls gelegentlich angehalten. Dort kann man dann rauchen.

Bei privaten Safaris sieht es etwas anders aus, da kann man es individuell regeln.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1346766916000

Jambo Dini,

da ihr anscheinend eine Safari "pauschal" gebucht habt, kannst du davon ausgehn, dass in dem Bus nicht geraucht wird... Die Raucher nutzen dann die jeweiligen Stopps für eine Rauchpause ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • dini123
    geschrieben 1346853061000

Hallo nochmal...

Vielen Dank, das waren aufschlussreiche Antworten. Dann muss ich mir ja diesbezüglich keine Gedanken mehr machen und kann mich nun voll und ganz auf die Vorfreude konzentrieren.

LG Dini

• Dubhe
    geschrieben 1346855160000

Jambo Dini,

so isses :laughing: Freu dich auf einen schönen Urlaub!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!