Hallo, welche Loge findet ihr schöner auf der Safari, die Red Elephant Lodge im Tsavo Ost oder die Salt Lick lodge im Taita Hills?
Red Elephant Lodge oder Salt Lick Lodge
-
geschrieben 1268240166000
-
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1268246944000
Jambo,
von der Lodge her würd ich die Salt Lick bevorzugen - vom Park her den Tsavo Ost.
Die Red Elephant Lodge liegt außerhalb des Voi Gates, relativ nach beim Mashariki Camp und der Voi Wildlife Lodge (die eigentlich direkt vor der Nase sitzt).
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1268248165000
Hallo Chrissy, welche Lodge könntest du sonst im Tsavo Ost empfehlen?
-
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1268250271000
Jambo sana,
ich würde entweder wieder die Lion Hill (liegt schön oberhalb auf einem Hügel - gutes Peis--/Leistungsverhälntis - mittags wegen der Mittagsgäste etwas hektischer, aber abends sehr relaxed) nehmen, die auch außerhalb des Parks, aber nur wenige Minuten vom Voi Gate entfernt auf einem Hügel liegt oder dann eine innerhalb des Parks:
- da ich die Galana Gegend so gerne mag - Galdessa oder Epiya Chapeyu
- wegen der ebenfalls herrlichen Aussicht, auch wenn die Zimmer nach wie vor stark renovierungsbedürftig sind (es soll aber bereits mit Renovierungen begonnen worden sein) die Voi Safari Lodge
- die Aruba Ashnil Lodge bietet sowohl Zelte als auch Zimmer an - Service und Essen waren klasse.
Wir selber waren bisher in der Voi Safari Lodge, dem Patterson Camp, der Aruba Ashnil Lodge (Zlt), der Lion Hill Lodge und dem Galdessa Camp.
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Es kommt darauf an, ob euch ein komfortableres Zimmer, die Aussicht oder das Essen wichtig sind. Manche wollen auch unbedingt einen Pool oder den Ausblick auf ein Wasserloch haben.
Wenn du noch Fragen hast - einfach melden.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1268297928000
Hallo Dugimouse!
Unser Safariunternehmen hat uns bei der Planung unserer Safari von der "Red Elephant" abgeraten, weil er dort schon mehrmals unzufriedene Kunden hatte.
Wir waren auch in der Lion Hill Ende Dezember und fanden sie schön. Zwar nicht Luxus, aber gemütlich, schöne Aussicht vom Balkon des Zimmers und vom Restaurant und sehr nettes Personal.
LG Sabine
-
geschrieben 1268306778000
Hallo!
Auch wir sind Fans der Gegend am Galana River. Uns hat das Epiya Chapeyu Camp am besten gefallen. Hier stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis noch.
Galdessa waren wir auch einmal, ganz schönes Camp, aber viel zu viel Luxus und viel zu teuer für die dort gebrachten Leistungen. Die Aussicht und die "Freiheit" sind beim Epiya um einiges besser.
Gutes Buschfeeling hat man auch im Tsavo Ost im "Tarhi Eco Camp", ich glaube, es heisst jetzt Sentrim Tsavo oder so ähnlich. Wir waren das letzte Mal im Oktober dort. Im Moment wird viel an den Zelten dort gemacht, insbesondere die Badezimmer modernisiert. Ein schönes nicht zu grosses Camp mitten im Busch.
Aruba Lodge war für uns sehr enttäuschend, waren zur Trockenzeit dort. Nur Staub, Hitze und auch nachts weder etwas zu sehen noch zu hören.
Aber es muss jeder für sich selber entscheiden, ob er richtiges Buschfeeling im Zeltcamp haben möchte oder lieber in festen Gebäuden übernachtet.
Die Voi Lodge käme für uns zum Übernachten nicht in Frage, ist aber jedes Mal unsere erste Anlaufstation, besonders wenn wir Gäste dabei haben, die zum 1. Mal eine Safari machen. Der Ausblick von hier ist einfach grandios!
Liebe Grüsse
Viola
Der Weg ist das Ziel! -
geschrieben 1268311495000
Wollte noch sagen, wenn es rein um die Lodge geht, würde ich die Salt Lick vorziehen.
Die Übernachtung dort ist ein unvergessliches Erlebnis, man kann spät abends noch Tiere am Wasserloch beobachten. Wir haben vom Bett aus Elefanten gesehen.
LG Sabine
-
geschrieben 1268382028000
Mein Tipp fuer eine grossartige Lodge ist die
Lion Bluff Lodge
im Lumo Sanctuary, wobei man mit dem Eintritt dort auch im nahen Taita Hills Sanctary einen Gamedrive machen kann.
Diese herrliche Lodge, die auf einem Huegel steht und wo man eine Aussicht von 360 Grad in alle Richtungen hat, ist wirklich einzigartig und ein Geheimtipp. Sie besteht aus Zelten, die wirklich toll ausgestattet sind und ueber eine gemauerte Nasszelle verfuegen und die einzelnen Zelte sind auf Holzplateaus gebaut mit einem grossen Balkon. Man hat einen Ausblick auf das ganze Taita Hills und Lumo Sanctuary (auch auf die nahe Salt Lick Lodge) bis hin nach Tansania und zum Kilimandscharo. Das Essen ist hervorragend und alles in der Lodge ist liebevoll und mit viel Geschmack ausgestattet. Noch ein Vorteil: Es gibt nur 12 Zeltbandas dort und ein Aufenthalt vermittelt einen privaten Charakter.
Auf jeden Fall Lion Hill im Tsavo-Ost oder der nahen Salt Lick vorzuziehen!!
Yeiyo
Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!